Kurz nach gebrauchtkauf Öl leer?

• So , war mal bei BMW, der letzte Ölwechsel bzw nachgefüllt wurde vor ca 11tkm. Ist das ein guter Wert, wenn jetzt im BC mein "+1liter" anging?

Gesendet über Morsezeichen mit meinem angebissenen Apfel

• Füll doch einfach Öl nach und gut ists?!
    Einen Liter Öl auf 11tkm ist doch in Ordnung!

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ich würde jetzt auch auf Max machen und dann beobachten.
    Mein 320d braucht auf 30.000 km praktisch keinen Liter Öl. Wenn ich den Ölwechsel mache ist es immernoch im optimalen Bereich.

• Füll doch einfach Öl nach und gut ists?!
    Einen Liter Öl auf 11tkm ist doch in Ordnung!

hab ich nicht gewusst! jetzt weiss ichs ja und hab ein problem weniger :)
    öl ist nachgefüllt.

• Kommt ja auch immer drauf an wie man ihn tritt. Ich prügel meinen eigtl immer an den 5.000 Touren auch wenn er kalt ist (Hier soll jetzt keiner Mäckern, ist mein Auto kann machen was ich will!!!) und er verbraucht bei 10.000klm so ca. ein Liter Öl. Bei deinen 11.000 würd ich mir keine Sorgen machen, mein Golf schluckt auf 2.000 einen Liter :D

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Mein 320d braucht auf 30.000 km praktisch keinen Liter Öl.

ne überhaupt nicht....wurde nur durch Diesel ersetzt ;) Vergleicht bitte niemals einen DPF Diesel und einen Benziner beim Ölverbrauch! Beim Diesel wird der reale Ölverbrauch nur verdeckt ;) Das Stichwort ist Ölverdünnung durch Kraftstoffeintrag. Beim Benziner verdampft dieser wieder, beim Diesel bleibt er leider im ÖL :!: Stand heutiger Motorentechnik ist ein realer Ölverbrauch von ca. 200g / 1000km. Natürlich variiert der Ölverbrauch gerade beim Fahrprofil. Wer nur langsam Standtverkehr fährt hat einen viel höheren /1000km Verbrauch. Idealerweise sollte Ölverbrauch nur auf Betriebsstunden bezogen werden ;) Leider wird das in der Praxis nicht gemacht.

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!