Nabend allesamt,
seit dem Kauf meines E91 stört mich (ein wenig) das ich nur einen AUX und keinen USB Anschluss habe.
Das Problem ist nicht ein ganz so großes...ich bin ja auch so klargekommen...aber es nervt doch ein wenig. Ich hab jetzt wieder etwas Urlaub und wollte mich des Themas endlich mal annehmen. Habe mich hier im Forum eingelesen...aber so ganz habe ich 'meine' Lösung noch nicht gefunden.
Klar ist wohl das es bei meinem Auto mangels geeigneten Extras wohl eher eine größere Sache ist.
Ein NRS USB #65410445465 und dann noch ein #84109229740 bräuchte ich. Beides zusammen sind schonmal gute 560 Euro.
Ohne Einbau.
Selbst wenn ich die Teile gebraucht irgendwo schiesse dürften da doch trotzdem schnell...na...sagen wir mal 300 fällig sein. Wäre preislich noch OK...aber Garantie ist dann keine drauf...und das nervt dann doch wieder.
Was ich noch nicht 100%ig verstanden habe ist...MUSS ich die Teile kaufen oder kann ich auch ein anderes ‚BMW‘ Radio kaufen das USB von sich aus ohne die beiden Bausteine bietet ?
Das Radio gegen ein Modell mit DIN-Schacht austauschen wäre im Prinzip auch eine Idee. Aber da gehen mir doch die Funktionen des Bordcomputers flöten (oder ?). Ich finde auch das es zusammengestrickt ausschaut.
Bliebe noch die Version mit einem externen MP3-Player. Könnte man sicher problemlos an den AUX-Anschluss anschliessen. Mit den Tasten am Lenkrad zum nächsten Titel springen und die Titelanzeige im Radiodisplay fallen dann aber aus, oder ?
Ich würde mich über mehr Infos zu dem Thema freuen...gerne auch Links zu bestehenden Threads...kann gut sein das ich was übersehen habe.
Vielen Dank schonmal,
Thorsten