Hoher Ölverbrauch e90 325i --- Lösung


  • Wenn haetten Kolben und kolbenringe getauscht werden muessen.

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • habe heute 1l liter nachgefüllt beim Trost 2 liter gekauft 34€ bezahlt. Leider hatten die kein Mobil 1 New Life 0W-40 mehr, verkaufen keine mehr von Mobil. Habe dann Castrol EDGE FST 0W-40 A3/B4 gekauft. Mal sehen wie lange ich damit fahren kann.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • denke 1000km..,auch wenns bitter ist :cursing:

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Ja der Meinung bin ich im Nachhinein auch. Aber als ich es machen ließ, dachte ich die werden schon wissen was sie machen vor allem weil mir gesagt wurde, dass es nur daran liegen kann. Da war dann die enttäuschung danach umso größer als sich nicht´s geändert hat.... :thumbdown:

  • Du sprichst mir aus der Seele! Geb ich dir in jedem punkt recht. :)

  • Ja der Meinung bin ich im Nachhinein auch. Aber als ich es machen ließ, dachte ich die werden schon wissen was sie machen vor allem weil mir gesagt wurde, dass es nur daran liegen kann. Da war dann die enttäuschung danach umso größer als sich nicht´s geändert hat....


    WIe gesagt ich hatte mal ein Werkstattdokument in der Hand in dem Stand etwas mit einer Ungünstigen Positionierung von einer Öldrainagebohrung am Kolben/Ringkonstruktion. Leider konnte ich bis heute nicht herausbekommen was da genau gemeint ist. Ich vermute aber ein Gestaltungsdetail an der Ringspaltnut. ;) Wir hatten hier schon Leute bei denen der Kompletttausch Abhilfe gebracht hat!

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • ich sag ja das is genau das was mich an dem gesamten laden bmw so aufregt!!!Die wechseln und wechseln auf verdacht und nichts aber auch garnichts bringt ein weiter ;( Und wenn sie nicht mehr weiter wissen sagen sie des is alles normal!!!ich hab das letzte jahr locker 1500eus in meinem motor gesteckt mit Kge,verstelleinheit,Zündspulen,Sammler für ansaugluft usw!Ich sag ja wenn man auf jeden euro schaut is man bei bmw an der falschen adresse da bin ich ganz eurer meinung aber irgendwann geht es zu weit :evil: !!!Mich würde des ja alles net so aufregen wenns was gebracht hätte,da würde man sagen gut is ok!sowas muss man halt in kauf nehmen wenn man 6ender fahren will aber des grenzt für mich wirklich an eine frecheit,sorry!Mein karren hat ja keine 300000km gelaufen oder sowas,da hätte er ja sein geld verdient.aber solche probleme bei knapp über 100000km bei nem bmw 6ender sind doch einfach nur zum heulen ;(:meinung:


    Hebie ich brauch dich :whistling:

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)