Hoher Ölverbrauch e90 325i --- Lösung

• Ich interessiere mich nun auch für einen 325i mit N52!

Dort liegt der Ölverbrauch bei 1L auf 7000Km!

Was haltet Ihr von dem Ölverbrauch?

Hoch oder innerhalb der Toleranz?

Danke

• Der Wagen hat 100Tkm runter und Serviceheft von BMW!

Also keine Bedenken?

wenn du ihn gut pflegst, macht er ohne probleme nochmal 100t und noch viele mehr.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo Zusammen,

mein Ölverbrauch hielt sich bisher mit 1l auf 2400km "in Grenzen". Das ist zwar für mein Verständnis enorm hoch aber mit dem N52 muss man es u.U. hinnehmen. Jedenfalls sah der Händler keinen Grund etwas zu unternehmen da wir uns ja laut BMW damit im Rahmen befinden.Allerdings habe ich die neuste Meldung jetzt bereits nach 920km erhalten und meine Garantie läuft in 5 Tagen aus :(

Ich also zu BMW mit der Bitte den Motor zu prüfen. Dort bot man mir lediglich an das Fehlerprotokoll auslesen zu lassen (was ich tat. Ohne Ergebnis), das oel abzulassen um 1000km zu fahren um zu prüfen ob er oel verliert (was ich ja bereits weiss) um mir dann bei diagnostiziertem Ölverbrauch den kompletten Motor zwecks Fehlersuche zu zerlegen. Kosten könne man mir nichtgenau vorhersagen."hoch vierstellig"

Was soll ich tun :( scheiss karre

• Garantie läuft in 4 Tagen aus. Hilfe?

wart halt ab, nachts brauchst du keine antwort erwarten...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Was hast du den für eine Garantie? Euro-Plus oder Premium Selection oder sonstige? BMW Händler?

Weil die Garantie ist eig eh für die Katz wenn der Händler sich nicht für seinen Kunden also DU einsetzt. Hat man schon viel hier im Forum Lesen können das es anagierte Händler gibt die auch Anträge bei BMW stellen und welche die sagen Ne Tut uns Leid können wir nix machen.

• Hallo und Danke für die Antworten. Ja ich bin etwas nervös wegen der ablaufenden Zeit. Es tut mir leid...

Ich habe den Wagen bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft. Also nicht bei BMW selbst. Die Garantie ist keine Euro-Plus oder der gleichen. Muss ich heute Abend mal zuhause gucken wie die sich schimpft.

Der Verkäufer beruft sich natürlich auf die Richtlinien von BMW und möchte dann da auch nichts machen. Und BMW möchte mir auch keinen Schaden bescheinigen ohne den Motor gegen eine hohe Rechnung aufzumachen....