Also, 5000-6000 richtig?

Hoher Ölverbrauch e90 325i --- Lösung
-
-
Ich frage mich was ich für die Karre noch kriegen würde..?
-
N53 passt nicht?
-
passen ja, aber da müsstest dann einiges ändern...
steuergerät und vieles mehr
-
Naja wenn Du nicht zu BMW selber fährst, bekommste einn komplett überholten mit Einbau schon für 3000-4000. So unrealistisch ist das nicht
-
Wo?
-
Der Durchschnittliche Preis für einen überholten N52 mit 1 Jahr Garantie bei ebay liegt bei 2.599-2.999€. Dann gehst Du zur Fachwerkstatt Deines Vertrauens und handelst einen schönen Preis für den Einbau ein. In meinem Fall wären das 400€
Macht insgesamt maximal 3.399€ und 1 Jahr Garantie auf den Motor
-
Wie schon erwähnt, ist es riskant sich einen Atm in der "alten Version" (gebaut vor mitte 2006 und siberne Motorabdeckung) einbauen zu lassen.
Einen der nach mitte 2006 (schwarze Abdeckung) gebaut wurde, bekommt man gebraucht so gut wie garnicht und schon garnicht für 3000€.Meine Werkstatt hat mir angeboten den gesamten Block mitzutauschen.
Morgen lasse ich mir doch ein Angebot erstellen... -
Mhh echt mies jetz hats den nächsten so richtig erwischt
.Wie gesagt wüsste ich auch nicht so richtig was ich machen würde.,ich frag mich echt wann es bei mir so richtig kracht
.
Nur zur info Wazoo ich hab jetz des 5w50 drin aber bin leider erst 200km oder so gefahren,klingen tut er bis jetz nicht anders.Aber naja des bringt dich jetz auch net mehr weiter ich weiß.Naja drück dir die daumen das du eine günstige lösung findest.
gruß michi
-
Ich muss dazu sagen, das ich mit 200-250 kmh durchgeheizt bin, als sich das Auto von Hannover bis Köln 1l gegönnt hat.
Aber es ist eindeutig ein rapider Anstieg im Ölverbrauch zu beobachten.
Vermutlich wird er jetzt, im "normalen Betrieb" wieder weniger fressen.
Jedoch ist die Zeit zum handeln eindeutig gekommen...Ich hab mich schon letzten Frühling gewundert, das ich von 0 auf 100 9.9sek. gebraucht hab...