Verbrauch 330i bei Kurzstrecke

  • Ich habe mit dem 335i um die 11l Spritverbrauch(SuperPlus), bei ca. 13km einfach zur Arbeit. Ist auch mein Hauptfahrprofil. Das ist der gemittelte Spritverbrauch im Sommer und Winter, lasse es aber schon mal ganz gut krachen und bin deshalb absolut zufrieden.


    Wie genau stimmt denn die Verbrauchsanzeige? Kann man sich drauf verlassen? Kann leider kein Tankbuch führen da ich an meiner Tankstelle nur 80€ tanken kann und der Tank nicht voll wird oO

  • Na dann warte mal ein paar Jahre ab, was dann los ist... :D


    Wobei jetzt die meisten E10 gar keine 10% haben sondern maximal 7%....aber allein schon aus Umweltgründen sollte man den Mist nicht unterstützen(ja ich weiß, wurde alles schon mal diskutiert) ;)

  • Na dann warte mal ein paar Jahre ab, was dann los ist... :D


    Wobei jetzt die meisten E10 gar keine 10% haben sondern maximal 7%....aber allein schon aus Umweltgründen sollte man den Mist nicht unterstützen(ja ich weiß, wurde alles schon mal diskutiert) ;)


    Solange fahre ich den nimma^^ Ich mache aber eh jedes Jahr wegen meinen vielen Kurzstrecken einen Ölwechsel.(Schon weit vor dem "Kilometerintervall")

  • Eines ist mal klar...das Zeug heißt "Kraft"Stoff...190 kW müssen irgendwie beschickt werden...sind bei mir 12,5 Liter bei Kurzstrecke. Egal ob 95 oder 98 Oktan. Hier fährt man in der Stadt mit 29 Stundenkilometer/Durchschnitt. Also Stop and Go...
    Im Drittelmix piano..können mal 9 Liter Verbrauch erscheinen. Meist tret ich aber mehr drauf und es werden 14 Liter oder mehr. Ich habe aber keine 190 kW damit ich damit 130 Km/Std fahre.


    Gruß Pedda

  • 13,2 Liter auch bei mir. Jeden Tag 7km hin und 7km zurück, nur Stadt, Automatik, Super Plus.

  • Hm, 2007 gabs aber noch keinen E10 Müll, von daher steht bei mir und bei den meisten anderen auch nichts davon drin dass E10 Supertoll für den Motor ist.... ;)


    Wer meint er muss E10 tanken, bitte...mir kommt der Mist niemals in den Tank, egal ob BMW oder sonstwer das Zeug für die älteren Motoren freigibt. :)

    Es gibt aber mitlerweile genug, die ein neueres Baujahr fahren, wie auch ich. Und dort steht es nunmal drin. Wer was tankt bleibt jedem selbst überlassen.. Punkt..

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe meinen 330iA Limousine erst seit letzten Samstag. Den N52 mit 258PS. Ich fahre ebenfalls nur Kurzstrecke momentan und hänge noch bei 14,7 Litern. Auf der Fahrt von Stuttgart nach Heilbronn mit relativ konstant 120km/h waren es 8,3Liter. Ich tanke Super +


    Somit denke ich das alles normal ist, oder? :)


    Ich muss dazusagen das ich noch in der Phase bin wo ich den Sound geil finde und immer mal unnötig das Gas betätige (Ja,Stecker ist abgezogen)


    Vorher hatte ich einen 320d x-drive. Der Fahrspaß mit dem 30i ist ein ganz anderer.
    Ich bereue nichts


    Grüße


    Marco