Frontscheibe bei BMW oder Carglas machen lassen?

  • Wenn du doch eh nur die 150 eur Selbstbeteiligung zahlst ist es doch egal ob du zu bmw fährst, ich habe auch noch nie etwas gutes über Carglass von Freunden gehört. Wir haben eine G Klasse auf der Arbeit, die hat 3x in einem Jahr eine neue Scheibe von Carglass bekommen, dann zu Mercedes und es war Ruhe.

  • Ich habe meine Scheibe auch erst letzte Woche beim BMW Händler tauschen lassen. Ich habe zwar noch keine eigenen Erfahrungen mit Carglass gemacht, allerdings ist es mir doch lieber wenn die Scheibe beim BMW Händler verbaut wird. Denn die sollten sich was BMW betrifft doch noch besser auskennen. Der Mitarbeiter bei BMW meinte zu mir auch das aufgrund des neuen Klebers das Auto nach 2 Stunden wieder fahrbereit wäre. Allerdings sagte ich dann mir wäre es lieber das Auto über Nacht beim Händler stehen zu lassen damit der Kleber ein bisschen mehr Zeit hat gut durchzutrocknen. Hab das Fahrzeug dann am nächsten Tag abgeholt. Hat auch alles einwandfrei geklappt.

  • Also,


    ob Carglass oder BMW: Beide kochen nur mit Wasser, und wenn BWM sagt, dass der Kleber (wird mit Sicherheit ein und der selbe wie bei Carglass sein)aushärten muss, dann sehen die sich auf der sicheren Seite, schaden wird das nicht. Ich hab meine Frontscheibe bei BMW machen lassen, da die Teilkasko eh bezahlt und ich eine "Originalscheibe" s.h. BMW Emblem haben wollte.

  • Jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu abgeben.


    Mir ist vor ca 5 Monaten meine Scheibe gesprungen. Hab sie von Carglass ersetzen lassen.
    Und was soll ich sagen die Scheibe hat geknarzt wie sau.
    4 mal und 4 verschiedene Mechaniker später haben sie dann doch grmerkt das sie falsch verbaut war und weiter 2 mal wieder falsch verbaut wurde. Der 4te hats dann geschafft.
    Der 1te hatte noch gemeint bei jem BMW Scheiben wechsrln kann wirklich jeder. Aber anscheinend keiner von Carglass:D
    Die ganze Aktion hat ca 2 Monate gedauert.