Frontscheibe bei BMW oder Carglas machen lassen?

  • Wenn du doch eh nur die 150 eur Selbstbeteiligung zahlst ist es doch egal ob du zu bmw fährst, ich habe auch noch nie etwas gutes über Carglass von Freunden gehört. Wir haben eine G Klasse auf der Arbeit, die hat 3x in einem Jahr eine neue Scheibe von Carglass bekommen, dann zu Mercedes und es war Ruhe.

  • Ich habe meine Scheibe auch erst letzte Woche beim BMW Händler tauschen lassen. Ich habe zwar noch keine eigenen Erfahrungen mit Carglass gemacht, allerdings ist es mir doch lieber wenn die Scheibe beim BMW Händler verbaut wird. Denn die sollten sich was BMW betrifft doch noch besser auskennen. Der Mitarbeiter bei BMW meinte zu mir auch das aufgrund des neuen Klebers das Auto nach 2 Stunden wieder fahrbereit wäre. Allerdings sagte ich dann mir wäre es lieber das Auto über Nacht beim Händler stehen zu lassen damit der Kleber ein bisschen mehr Zeit hat gut durchzutrocknen. Hab das Fahrzeug dann am nächsten Tag abgeholt. Hat auch alles einwandfrei geklappt.

  • Also,


    ob Carglass oder BMW: Beide kochen nur mit Wasser, und wenn BWM sagt, dass der Kleber (wird mit Sicherheit ein und der selbe wie bei Carglass sein)aushärten muss, dann sehen die sich auf der sicheren Seite, schaden wird das nicht. Ich hab meine Frontscheibe bei BMW machen lassen, da die Teilkasko eh bezahlt und ich eine "Originalscheibe" s.h. BMW Emblem haben wollte.

  • Jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu abgeben.


    Mir ist vor ca 5 Monaten meine Scheibe gesprungen. Hab sie von Carglass ersetzen lassen.
    Und was soll ich sagen die Scheibe hat geknarzt wie sau.
    4 mal und 4 verschiedene Mechaniker später haben sie dann doch grmerkt das sie falsch verbaut war und weiter 2 mal wieder falsch verbaut wurde. Der 4te hats dann geschafft.
    Der 1te hatte noch gemeint bei jem BMW Scheiben wechsrln kann wirklich jeder. Aber anscheinend keiner von Carglass:D
    Die ganze Aktion hat ca 2 Monate gedauert.
    Mit ständigem Geknarzte Autofahren macht wirklich keinen Spaß.
    Also bei mir nie wieder Carglass.
    Wobei eins muss man ihnen lassen die meisten waren sehr freundlich.

  • Also meiner ist gerade bei ATU zum Scheibentausch.


    Durch Werkstattbindung ahatte ich die wahl zwischen Carglas, United Autoglas und ATU.


    Bin mal gespannt was draus wird :)

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Carglass-Scheiben dünner sein sollen und daher später anfälliger als die Originalen. Ob es wahr ist, kann ich nicht überprüfen. Habe bei mir auch eine originale Verbauen lassen. Sicher ist sicher.

  • Wenn man dementsprechend versichert ist, sollte man das schon bei BMW machen lassen, allein schon wegen der Originalität der Teile und auch der Erfahrung der Leute dort.



    CarGlass hat vl. auch Erfahrung, aber nicht immer nur BMW zum tauschen.


    Bei mir hat's letzten Winter hervorragend in der BMW Niederlassung geklappt, Scheibe war lagernd, Leihwagen kostenlos und hat rund 24h gedauert.


    Bis jetzt keine Probleme :thumbsup:

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

  • Viele der Autohäuser, sei es BMW, Audi, Mercedes usw. lassen zum Scheibenkleben auch nur Carglass und andere Autoglaser kommen...


    Die Scheiben kommen fast ausschließlich von Pilki*** und werden nur anders bedruckt... (War mal 6 Wochen bei denen im Werk und hab da so das ein oder andere mitbekommen)

  • Hi,
    also ich hatte es, wie gesagt, dann bei BMW machen lassen und in dem Zug auch gleich das Upgrade auf Graukeil :rolleyes: ... Regensensor, Beschlagsensor etc funktioniert einwandfrei. (Auto nachmittags abgestellt und am nächsten Tag gegen Abend wieder geholt).


    Verwandte haben vor ein paar Wochen dann die Frontscheibe von einem KIA bei Carglas machen lassen... Resümee: Nicht zufrieden; zum Einen eine dünnere Scheibe im Vergleich zur OEM (geringere Geräuschdämmung) zum anderen keine saubere Arbeit.


    Aber letztenendes kann das natürlich auch regional unterschiedlich sein; je nachdem welcher Mitarbeiter das dann gerade macht... Oder auch wieviel Erfahrung bei dem Jenigen vorhanden ist in Bezug auf eine bestimmten Marke/Modell.
    Tendentiell würde ich aber eher zu BMW (sofern die jeweilige Niederlassung damit Erfahrung hat und nicht nur jmd. anrücken lässt zum Kleben^^) gehen.

  • Noch beim alten Auto, aber: Ein Windabweiser angeknackst, zuviel Kleber verwendet, der schlussendlich unter den Windabweisern hervorquoll, neue Umweltplakette viel zu mittig geklebt trotz ausdrücklicher Anweisung die Plakette nicht zu kleben, Scheibenwischerarme vertauscht, sodass mir beim ersten Wischen der Arm auf der Motorhaubenkante Macken in den Lack gehauen hat. Und nach einem Jahr sah die Scheibe deutlich schlimmer aus, als nach 8 Jahren mit der originalen VW Scheibe, überall kleine Steinschläge.



    Carglass? Nie wieder! Fällt für mich in dieselbe Kategorie wie ATU oder Pit Stop und wie die alle heißen. :cursing: