Frontscheibe bei BMW oder Carglas machen lassen?

  • Es gibt eh nur 2-3 große nennenswerte Hersteller für Autoglass. Das wären Saint-Gobain, Pilkington und Guardian.


    das sind nicht nur die 3 grö0ßten autoglasherteller sondern allgemein die größten glashersteller. bmw bekomt ihre scheiben von pilkington.



    Zitat von Nappo1997


    BMW stellt sicherlich keine Scheiben selber her, sondern lässt sein Siegel vom Hersteller einbauen. Und so ein Siegel ist bekanntlich nicht ganz billig.
    Wenn ich diesen Post eines Autoglasers lese, scheinen das in der Regel die gleichen Hersteller zu sein.


    was meinst du mit Siegel? meinst du den aufdruck auf der scheibe? der kostet fast gar nichts. ist lediglich ein stempel und kein siegel ;)

  • Kann man glaube ich wirklich nicht genau sagen. Bei meinem alten habe ich auch eine neue frontscheibe von carglas bekommen und alles war Super. Auch bei BMW wir gefuscht. Kommt halt drauf an wo man ist.

  • Wenn ich versichert bin ganz klar zu BMW...

    :dito:

    ___________________________________________________________________


    Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.

  • Meine Erfahrung ist eindeutig BMW!!
    Grund: Carglas verwendet OEM Scheiben, also keine originale BMW Scheibe. Ich habe das selber einmal mitgemacht. Als ich dem Meister bei Carglas gefragt habe wo das BMW siegel auf der Scheibe sei meinte er nur "wir bauen keine original Scheiben ein". Damit war das Thema für mich erledigt und ich war am nächsten Tag bei BMW.


    stimmt so nicht, ich habe bei carglass immer original scheiben bekommen, die gibt es halt nur auf nachfrage


  • Endlich mal ein Beitrag, der wertvollen Inhalt hat und vor allem ohne BMW-Markenbrille geschrieben wurde :applaus::applaus::applaus:


    1. Carglass bestellt wenn möglich die Scheibe natürlich nicht bei BMW, da BMW nicht der Hersteller ist. Ich kauf meine Bratwurst für'n Grill ja auch nicht beim Imbiss sondern beim Metzger ;)
    2. Carglass bestellt die Scheibe wenn nötig (beispielsweise bei Lieferverzögerungen vom Hersteller) auch bei BMW direkt, wenn hier die Scheibe dort lagernd ist und schneller geliefert werden kann. Bei mir war das der Fall.
    3. Die Scheiben sind gleich also vom gleichen Hersteller in der gleichen Qualität .... nur ohne oder mit BMW-Emblem.... Uns selbst der übelste Markenfetischist muss einsehen, dass (außer vielleicht direkt nach Scheibentausch wenn man drauf achtet) niemandem und noch nicht mal einem selbst auffällt, wenn dieses Emblem fehlt ^^


    Es stellt sich lediglich die Frage, welcher Mechaniker es besser drauf hat, die Scheibe einzusetzen und da gibts bei Carglass Nieten, genauso wie es bei BMW Nieten gibt. Also ner Empfehlung eines Freundes oder Bekannten folgen ist hier sicher die besste Lösung wie ElBardo ja schon sagte :thumbup:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Es stellt sich lediglich die Frage, welcher Mechaniker es besser drauf hat, die Scheibe einzusetzen und da gibts bei Carglass Nieten, genauso wie es bei BMW Nieten gibt. Also ner Empfehlung eines Freundes oder Bekannten folgen ist hier sicher die besste Lösung wie ElBardo ja schon sagte :thumbup:


    genau so sehe ich das auch :thumbsup: aber das gute bei solchen großen firmen oder autohäuser ist, dass im falle eines falschen einbaus durch einer Niete, die reklamation ohne probleme verläuft ;)

  • Ich war letztens bei carglas und war überwältigt vom Service und fachkompetenz ! Hatte meine Scheibe innerhalb von 2 Stunden ( inkl trocknen) drin und konnte mit einem frisch sauber gemachten Auto ( alle Scheiben + saugen kostenlos) glücklich nach Hause fahren. Sie haben perfekt gearbeitet, Vorallem sauber und vorsichtig, aber Professionell und zügig !
    Von mir 100/100 Punkte!





    Gesendet über Morsezeichen mit meinem angebissenen Apfel