8Gang Automatik Getriebe im E90 möglich

• So furchtbar abwegig finde ich die Frage auch nicht. Immerhin wird der 8-Gang Automat in anderen Baureihen mit Motoren die auch im E90 verbaut werden kombiniert. Im F30 gibt z.B. auch noch keinen 35d bzw 40d wie auch immer sie ihn nennen werden. Modellpolitik ist bei BMW sowieso manchmal fraglich. Die letzten 30d der Baureihe hatten ebenso viel PS wie F10 usw. Der 35d durfte aber nicht mehr PS bekommen als er vorher schon hatte.
    Also kann man ja fragen ob es funktioniert.

Und wenn es dann wirklich richtig ins Detail geht, dann ist das Forum so ähnlich wie google. (ich schließe mich da nicht aus)

8|

Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

• Wenn du die 8Gang Automatik aus dem F30 in den 318d einbaust würde ich auch in dem Zuge noch auf nen E60 M5 Motor umbauen. Hab mir sagen lassen das ginge quasi Plug&Play.

:lol:

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Ist es möglich das 8 Gang Automatik-Getriebe vom F30 in einem E90 zu verbauen?
    Sicherlich wird irgendwann der Zeitpunkt kommen dass ein neuer Motor samt Getriebe getauscht werden muß.

Solche Geschichten sind immer mit hohem Arbeitsaufwand verbunden. Sofern du die Arbeiten nicht selbst durchführen kannst, würde ich das aus Kostengründen bleiben lassen. Da kommt es dir mit Sicherheit billiger deinen zu verkaufen und einen Gebrauchten mit deinen Präferenzen auszuwählen.
    Wenn schon ein Umbau dann auf 335i mit DKG. Damit hättest du eine hochwertigere und vor allem saubere Lösung.

• Solche Geschichten sind immer mit hohem Arbeitsaufwand verbunden. Sofern du die Arbeiten nicht selbst durchführen kannst, würde ich das aus Kostengründen bleiben lassen. Da kommt es dir mit Sicherheit billiger deinen zu verkaufen und einen Gebrauchten mit deinen Präferenzen auszuwählen.
    Wenn schon ein Umbau dann auf 335i mit DKG. Damit hättest du eine hochwertigere und vor allem saubere Lösung.

Von Wandler auf DKG umbauen hälst du für 1. machbar 2. finanzierbar ?(
    dazu hätte ich gerne mehr Infos..

mfg

• Von Wandler auf DKG umbauen hälst du für 1. machbar 2. finanzierbar ?(
    dazu hätte ich gerne mehr Infos..

mfg

Machbar ist alles. Was einen dazu treibt und ob es sinnvoll ist möge jeder selbst entscheiden. Kenne jemanden der ein funktionstüchtiges DSG im Corrado verbaut hat. Oder einen R32 Motor im Corrado. Ist ein wenig mehr Action würde ich meinen.
    Wie ich schon geschrieben habe, würde ich wenn auf 335i mit DKG umbauen. Hier wäre ein entsprechendes Unfallfzg. ideal als Teilespender.
    Wo schreibe ich etwas von finanzierbar?! Ich kenne den User nicht...

• "du würdest lieber auf dkg umbauen".
    Ich hab das so verstAnden, weil der Umbau nicht teuer ist :D
    Wie du schon gesagt hast, ob es sich lohnt muss jeder selbst wissen.. Wenn die Kosten aber bei 20'000€ liegen, wird das sogar für nen Milionär zu viel sein ;)

mfg

Wie du schon gesagt hast, ob es sich lohnt muss jeder selbst wissen.. Wenn die Kosten aber bei 20'000€ liegen, wird das sogar für nen Milionär zu viel sein ;)

mfg

Nö. Verrückte gibts immer wieder. :P

mfg

Es soll Leute geben, die 50k € in einen VW Polo stecken und damit glücklich sind.
    Neuwagenkäufer müssen bereits nach kurzer Zeit mit einem Wertverlust von 20k € oder mehr leben.
    Andere tunen ihren 335er und zahlen ständig für Ersatz oder Umbauteile.
    Jeder möge selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht und ob er den entsprechenden Gegenwert dafür bekommt.