Leiste ist locker

  • Hallo,



    Bei mir ist die Leiste zwischen der Heckscheibe und Kofferraum locker bzw. schon ab. Ein kurzes Stück ist komplett ab und lässt sich nicht einmal wieder draufmachen. Ich würde mir gerne diese Leiste aus dem Internet bestellen, doch wie heißt diese Leiste denn genau? Unter dem Begriff "Fensterleiste" kommen nur Fensterleisten (Was kla sein sollte :D ). Bzw. kann man da was aus Kulanz machen lassen? Ähnliche macken hatte ich auch schon bei meinem e46 :thumbdown:


    e90 LCI EZ 02/09


    edit: Ein Link mit der Leiste wäre sehr sehr hilfreich

  • :cursing: :cursing: Leider nix gefunden...



    Ich glaube das ist dieses ding hier: BMW E90 LCI Kofferraumdichtung Heckklappe Dichtung Kofferraum Gummidichtung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Es ist gebraucht, kann ich den trotzdem einfach dran machen oder brauche ich noch etwas?

  • Nein. Du meinst unter http://bmwetk.com/teile-katalo…/2009/02/51029/51/51_5644 sicher Punkt "7".
    nennt sich "Abdeckung Heckscheibe unten" Teile Nr. 51 31 7138664


    Das ist ein typisches E90-Problem. Die Leiste hat zu viel Spannung und zieht sich mit der Zeit von der Scheibe ab. Fahr zum Händler und lass es wieder befestigen (ankleben). War bei mir auch so. Ging immer von der linken Seite ab.

  • Hallo.


    Ich hab das gleiche Problem beim e90 LCI. X( (ich könnt' aus der Haut fahren)
    Nur bei mir ist das Problem das es soviel Scheibenkleber (Wühlst) unter der
    Scheibe ist das die neue Dichtung nicht mehr rein zu bekommen ist. ;(
    Hat wer noch so ein Problem gehabt und wie diese zu lösen ist???
    Anschein nach wird das Schei$$$ Ding vor dem Scheibe einkleben drauf gemacht und dann die Heckscheibe reingeklatcht (So der :D )
    Jetzt war diese in der Mitte ab, also komplett runter gerissen und jetzt das Problem.... :cursing:
    Die Nr. 7
    Kann wer helfen?


    Lg

  • Versuch den Kleber vorsichtig rauszukriegen, mit Wasser oder Spiritus. Muss ja nicht komplett raus. Du kannst es auch mit einem Drahtseil oder Angelschnur versuchen, wird aber schwierig.:) Vignetten Entferner (ATU) könnte auch helfen.


    Die Abdeckung ist aber eher eine Optiksache, es ist keine Dichtung. Die Coupes und Cabrios haben das Teil überhaupt nicht drin. Also kannst du es auch komplett rauslassen.

  • Ne ne, die Nr.7 ist schon runter!
    Aber der Scheibenkleber (gumi) mit dem die Heckscheibe geklebt ist, wurde so dick aufgetragen das es fast eben mit Scheibe ist. Und das verhindert das neue drauf zu machen weil es kein Spalt mehr da ist.
    Die alte war wohl schon mit geklebt. Weil wir schon feste ziehen musten um es ab zu kriegen... und in der mitte gings immer von selber ab. :cursing:
    Soll man jetzt wegen den schei$$ die Scheibe raus schneiden? -..-
    Und ohne gehts auch nicht weil dann bei den seiten quasi Löcher sind, schaut nicht so toll aus.
    Beim Coupe wurde ja ohne diese konstruiert.


    Lg

  • Ist bei mir auch - noch behelfe ich mich mit beidseitigen ! Hochschieben.
    MaxJ30