Quitschende Bremsen

• So langsam mache ich mir doch etwas Gedanken.

Ich klopf auf Holz und hoffe das es mich nicht ereilt.

Göran

• Hi Göran,
    ich drück Dir die Daumen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass Du verschont bleibst.

Das Problem scheint eine zu kleine Bremsanlage für die PS-Leistung zu sein.
    Mittlerweile stellt sich das Problem bei mir so, dass die Bremslesitung bei Nässe eine reine Katastrophe ist...

Gruß
    Dennis

• Ich bin gestern erst wieder mit meinem unterwegs gewesen und ich hab nix gehört.

Morgen kommen die Winterreifen runter und dann schau ich mal wie die Scheiben und die Beläge aussehen.

Göran

• Hallo.
    Hab jetzt die //M Somerfelgen it den Sommerreifen drauf, aber das Quitchen ist schon fast chlimer geworden. Quitscht nicht nur beim Bremsen sondern auch, wenn ich in der Auffahrt langsam den Wagen nach hinten rollen lasse. Nächste Woche geht es in die Garage, mal sehen, was sie in Luxemburg in den Garagen als Ausrede kommen lassen

• Ich hab am Freitag die Sommerräder drauf gemacht und habe mir dabei gleich mal die Bremsen angeschaut.

Mein Tip: Unbedingt die Bremsen aufmachen und richtig säubern und mit Kupferpaste die "Reibepunkte" behandeln.

Ich war echt überrascht, wieviel Rost an den Kontaktstellen zu finden war.

Die Sättel werden einfach viel zu warm und dadurch löst sich die Lackierung. Ende vom Lied ist, dass die Sättel festrosten und es dann zum Quitschen kommt und wenn man nix macht darf man Beläge und Scheiben tauschen.

Göran

• Hey Göran,
    also jetzt bei dem warmen Wetter quiteschen meine Bremsen weniger.
    Dafür lässt nach nun 28000km die Bremswirkung deutlich nach.
    Der Pedalweg ist deutlich länger geworden. Hast Du änliches bemerkt?

• Nein habe ich nicht, denn meine Bremsen haben nicht gequitscht, ich habe nur die Ursche bei meinem entdeckt, bevor es anfangen konnte.

Göran

PS: Meine Bremsen funktionieren somit noch wie am ersten Tag.

• Hallo zusammen,

habe jetzt auch ein Quietschen. Bei 27.000km. Ist aber dauernd und nicht nur beim Bremsen, kommt aber glaube ich aus den vorderen Bremsen, hatte schon mal jemand was ähnliches?
    Vorallem beim langsamen Fahren wenn man das Fenster offen hat ist das deutlich zuhören ...

Mein BMW ist gerade 1 Jahr und 2 Monate alt, da kann ich hoffentlich noch Ärger bei BMW machen, oder? :devil2:
    Das Beste der erste Service war erst vor 3 Wochen und die haben da natürlich nichts gehört ... :spinn:

bfn,
    mr_tob

• hallo,
    kann man wenn der wechsel fallig ist, zb die grosseren bremsen wie bei den 6 zylinder einbauen und dann hat man auch trockenbremse oder wie die heisst?

danke

• Also mein :D :bmw2: Händler meinte wohl,

dass das "Quietschen" von den Belagfühlern kommt!

Da ich nicht vom Fach bin, weiß ich auch nicht was ich davon denken soll...

Gruß