Rückruf Zündspulen 316i-330i von Sep. 2006 - Dez. 2010

• Schad. Dann ist meiner wohl nicht davon betroffen. Neue Zündspulen sind nie verkehrt und nicht gerade günstig wenn man mal eine braucht :P

• ...also bei mir wurden sie getauscht (hat mein :rolleyes: anlässlich des Lenkradumbaus gleich mit gemacht) Kosten laut Testrechnung : Bildschirmfoto 2012-08-11 um 14.25.36.png
    Und beim F10 N53 Bj. 2010 meines Arbeitskollegen wurden sie zur Inspektion auch getauscht, also scheint das alles einen größeren Umfang zu haben :?: :S

• Also laut ADAC Technik Intern sind die Modelle ab Sept 2006 sprich auch die alten davon betroffen.

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Bin auch am Donnerstag in der Werkstatt und bekomme alle Zündspulen getauscht, diesmal kostenlos. Ich hatte bereits 2x defekte Zündspulen, die ich aber bezahlen durfte. Letzte Woche ging wieder die Lampe an und der Motor lief auf 3 Zylindern.
    Hoffentlich konnte das Problem endgültig mit den neuen Zündspulen behoben werden...

E92 320i, M-Paket, PP-ESD, CIC inkl. MULF2 nachgerüstet, Mosconi Gladen One 60.4 + AS AX08

• Super Aktion von BMW!
    Seit knapp 10 Monaten sag ich meiner Werkstatt da vorne drin schleift und klackert was. Im Januar kurz vor Ablauf der 2-Jahres Garantie wurden die Injektoren gewechselt - hat aber nix gebracht.
    Gestern (Donnerstag Morgen) dann geht die Motorkontrollleuchte an. Ich hin zur Werkstatt BMW abgestellt wo es dann auch bis heute Freitag Mittag so stehn blieb. Grad eben Anruf bekommen, Zündspule muss gewechselt werden, die Injektoren gleich mit und auch die Zündkerzen. Da ich 5 Monate über der Garantie bin bekomme ich zwar die Zündspule und Injektoren gratis aber den Rest muss ich selber zahlen und einen Leihwagen übers Wochenende gibt es natürlich nicht.
    Super Service - BMW! War definitiv das letzte Auto von BMW!

• Ist jemand schon hingefahren, ohne dass er gleichzeitig zur Inspektion musste ?

• Ja, ich.

Gruß, Stefan

Hallo.

Also Anzeichen hattest du keine ? Du bist nur Aufgrund des Hinweises hingefahren ? Ich hab so ein schleifendes Geräusch, weiß aber nicht ob das Zusammenhängt... ?(