was sind das für Flecken?

  • Das sieht aus als wenn da ein Aufkleber drauf war und das die Reste sind.
    Was auch sein könnte das es Harz wahr, klar denkt man jetzt an die dicken tropfen vom Baum, aber Pflanzen sondern ähnliches ab, also wenn du z.B nah an einem Gebüsch geparkt hast, was z.B Frisch gemäht war?


    Verdünnung oder Spiritus aufm Lack ist ja nicht gerade eine gute iddee :D, aber man sollte es mit Politur auch weg bekommen

  • So, an alle nochmal Dank für die Ideen. Habe es heute zunächst nach einem Besuch im Baumarkt (ist sicher nicht die erste Adresse, aber was anderes fiel mir gerade nicht ein) mit Nigrin Lackreiniger probiert.... absolut gar nichts, danach gings dann über Backofenspray (löst in der Küche alles klebrige ohne zu kratzen) bei meinem Auto leider nutzlos, und nochmal Knete (wieder nichts) Verdünner habe ich mich nicht getraut aber im Keller hatte ich noch eine alte Flasche "Show- Car" "vollsynthetische 12 Komponenten Hochglanzversiegelung ?( (nicht lachen, ist wahrscheinlich älter als 10 Jahre und mal auf einem Trödelmarkt gekauft) Und ihr ahnt es schon, damit hab ich"s wegbekommen, musste ziemlich "rubbeln" aber Kratzer hat es keine gemacht und jetzt "blinkt" er wieder. Vor allem hinten ist das Ergebnis sehr gut, an der Stoßstange sieht man jetzt zwar wieder die kleinen Steinschläge, aber dafür kann die Politur ja nichts. Soll angeblich laut Aufschrift auch Teer, Industrieverschmutzungen, Rost und Insekten entfernen und sogar die "stumpfe Badewanne" wird wie neu. Na das musste ja funktionieren. Vermutlich hätte es eine andere Politur auch geschafft aber in den Baumärkten oder bei ATU ist das Angebot wohl eher mies. Werde mir also die "Pulle" weitere 10 Jahre in den Keller stellen, falls der "Fleckenteufel" bei mir nochmal vorbei kommt. :)

  • Lustige Sache. Jetzt kannst du dich ja an die Badewanne machen. :D

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln