was sind das für Flecken?

  • Hallo,


    wenn Du es selber per Hand probieren willst, dann
    am Besten mal mit einem sanften Lackreiniger starten, z.B. Meguiars Deep Crystal Lackreiniger.
    Wenn das nicht hilft, dann die nächst schärfere Stufe, z.B. Meguiars Swirl X oder Scratch X.
    (Ich habe nur Meguiars Polituren daheim, es gibt bestimmt ähnliches von anderen Herstellern.)
    Wenn das nichts hilft, dann muss ne Poliermaschine ran...


    Greetz
    Aubi77

  • werde es dann die nächsten Tage nochmal mit Politur und/oder Lackreiniger probieren. Danke euch für die Tipps. Wenn ich es hinbekomme, schreib ich noch wie es geklappt hat.

  • Mc123


    Ich hatte damals so ein ähnlichen Fleck an´er Beifahrer Tür, da hatte jemand mein e36 angespuckt.
    Habe das nicht sofort gesehen und eintrocknen lassen, mit so einen fast gleichen ergebniss wie bei Dir.....
    (sage nicht das Du das selbe hast, aber wie gesagt bei mir sah es auch so aus)......


    Gruß
    Markus

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • wurde das auto mal lackiert?


    es kann sein, dass der lackierer evtl das nasse auto mit folie überzogen hat und dann nach dem lackieren beim "einbrennen" des lackes nicht abgenommen hat.. dann entstehen besagte flecken.. hat was mit dem verdunsten zutun, und dass das wasser nicht heraus kommt..


    andere möglichkeit ist, dass es farbnebel ist.. dies ist auf jeden fall mit einer schleifpolitur zu beheben.. oder halt mit einfacher verdünnung.. jedoch denke ich, dass du am besten zum nächstgelegenen lackierer fahren solltest und nett fragen kannst ob er evtl mal die poliermaschine ansetzen kann.. meist ist es so, dass diese da nichts für haben wollen.. und du bist auf der sicheren seite, bevor du selbst etwas kaputt machst...


    gruß

  • entweder ein blatt (pflanze) oder eine folie drauf gewesen, während es geregnet hat, und es hat sich reingefressen in den lack, ne gute schleifpaste und ne poliermaschine und du kriegst es weg. hatte ich neulich auch

  • Parkst Du öfters unter ner Tanne?
    Könnte Harz sein.

  • Zitat

    Parkst Du öfters unter ner Tanne?
    Könnte Harz sein.


    halte ich für unwahrscheinlich. Dafür zu partiell.


    Harz ist eher großflächig anzusiedeln.

  • na da habe ich mit Waf335 sogar einen Lackierer mit im Boot, leider weiß er von weitem auch nicht sicher was es ist. Ich finde es schon toll, dass ich an einem Nachmittag hier fast 15 Antworten, Tipps bekomme. Finde das wirklich Spitze
    @Waf, ich hoffe mal dass der mal lackiert wurde (schwarz) nein war Spaß. Ob er mal nachgebessert wurde weiß ich nicht. Bin 2. Halter und ob beim Verkauf da alles stimmt. Hoffe allerdings dass er nicht überlackiert wurde, denn das würde ja heißen vorne und hinten fehlerhaft. Vorne ist es wirklich nur auf der Stoßstange und wenn ich auch kein Bastler bin eine Stoßstange soll ohnehin mal erneuert werden (Aerodynamik o.ä.)
    Unter einer Tanne stehe ich nicht und Vogelkot habe ich regelmäßig drauf, aber nicht an solchen Stellen.
    Danke an alle, melde mich wenn ich es hinbekomme

  • Es ist ja nicht schlimm wenn er lackiert wurde.
    Hat teils Vorteile wenn's gut gemacht wurde.
    Ich vermute dass es wirklich so war. Also einfach mal nachfragen bei dem nächsten lacker.


    Mach dich nicht verrückt. Ist nix schlimmes. Und wenn du so oder so umbauen willst ist's ja auch auf kurz oder lang egal.


    Achja und kein Ding. Man hilft ja gern.