endlich ist der Bock da!!

  • Hallo zusammen!Diese Woche hab ich endlich meinen lang ersehnten E92/335i abholen können und möchte euch deshalb einen kleinen Bericht über die ersten Tage zukommen lassen.Als erstes zum Fahrwerk:Ich finde das Sport fahrwerk in Verbindung 19 Zoll absolut nicht hart.Ich war angenehm überrascht welchen Komfort das noch bietet.Wer das als Knüppelhart empfindet hat nie ein wirklich hartes Auto gefahren.Motor: Obergeil,Brachiale Leistung in allen Lebenslagen,Infernalischer Sound,ich denke ständig:war das jetzt der 4te oder 6te ,ach guck an ist doch der 6te.gefühlte 350ps.Also wer überlegt ob 330i oder 335i,dann ist der letztere ein must Have.Der geringe Aufpreis lohnt sich gewaltig,zumal ich den 330 gut kenne. Getriebe:Ich habe den Handschalter genommen und bin auch zufrieden damit.Kurz und Knackig sind die Schaltwege.Zwar nicht superleichtgängig ,aber damit habe ich kein Problem. Innenraum:Spitzenmässig verarbeitet.Ich finde BMW hat nun in Sachen Verarbeitung endlich mit Audi gleichgezogen. Auch die Wahl meines Holzes hat sich im nachhinein als schick herausgestellt. Aussen: Der lack ist mein einziges Sorgenkind.Wie schon mal hier im Forum berichtet,ist an einigen Stellen Orangenhauteffekt zu sehen.Daraufhin habe ich mir 5 weitere E92 angesehen und festgestellt das meiner noch lange nicht der schlimmste ist.Nach einigen Diskussionen mit dem Verkäufer werde ich das nun zu den Akten legen. Egal trotzdem Hammergeile Kiste. Tschüss bis bald!!

  • Hallo Amigo,


    dann mal Glückwunsch zum Neuen und allzeit viel Freude am Fahren.


    Ich bin schon gespannt, wie Du die nächsten Wochen/Monate erlebst.


    Was auf jedenfall kommen muß sind Bilder und einen Bericht nach 10tkm würde ich mir auch wünschen.


    Göran

  • Zitat

    Original von 01goeran
    einen Bericht nach 10tkm würde ich mir auch wünschen.


    Ich mir auch - und bis dahin viiiel Spaß mit Deinem Neuen!

    Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

  • Zitat

    Original von admin
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Sieht echt schick aus :super:


    Für alle Interessierten :) Werft einen Blick in die Galerie von Amigo :D :D


    Das habe ich eben gemacht und die Bestellung ist echt gelungen, der sieht wirklich klasse aus.


    Wenn ich heute vor der Wahl stehen würde mir 19" Felgen zu bestellen, dann würde ich mir genau diese Felgen bestellen.


    Göran

  • Zitat

    Original von amigo
    Hallo! Danke für eure Meinungen.Der 10tsd. Bericht kommt auf jeden Fall.Bei 10km Arbeitsweg kann es allerdings noch eine Weile dauern. :)


    Einfache Strecke oder schon doppelt?


    10km sind aber echt wenig, da haste echt Glück. Ich hab 30 oder 40km einfach, jenachdem wo ich lang fahre.


    Das interessiert meinen Grauen aber wenig, denn zu 99% nutze ich den öffentlichen Verkehr, der dank Jobticket günstiger ist.


    Göran

  • Es sind 10km hin und 10 zurück.Das schlechte an der Sache ist ,das ich das Öl nicht warm bekomme.6 Ampeln auf der Strecke und ich hab ne kalte Karre.Da ich einem kalten Wagen nie die Kante geben würde(jedenfalls nicht meinem :D)ist schleichen angesagt.

  • Stimmt warm wird er da echt nicht.


    Bin mal gespannt, wie sich da Dein Spritverbrauch entwickeln wird.


    Göran

  • Ich habe da ne dumme Frage. Wie lange braucht ein Diesel um warm zu werden? Ich bin bisher nur Benziner gefahren.