Sommer-Sonderaktion Audio-System

  • man könnte noch ergänzen, dass BMW beim standard stereo system den 2. woofer unter´m Beifahrerhocker seit 2 Jahren gespart hat.
    man darf sich dann beim freundlichen für´s Nachrüsten ein Gehäuse dafür holen (47,- Doppelmark)
    der "Witz" daran ist aber der, dass man das noch bearbeiten muss, denn es ist geschlossen,
    man muss es aufsägen / dremeln, damit ühaupt ein Lautsprecher da rein passt.


    das ist mMn einer der schlechtesten Scherze, die ich in dem Zusammenhang je erlebt habe. :thumbdown:

  • Bei mir BJ 2005 sind jeweils unterm Fahrer und Beifahrersitz ein Woofer verbaut diese ist je nach System entweder 16 oder 20 cm groß...ab einem gewissen Baujahr wurde der unter der Beifahrerseit glaub ich eingespart wie oben erwähnt wurde...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • muss ich mir also so´n behindertes gehäuse auch holen?
    ich werd gleich mal nachsehen hab nen 2007er coupe


    Wenn sich dreamsounds noch wegen der querschnitte meldet werde ich bestellen und dann werde ich von einbau so gut es geht berichten!

  • Die Woofer wurden erst ab 2009 in der Standardversion gespart. Wenn man sich mit dem Bj. nicht sicher ist, dann einfach das Ohr unter den rechten Sitz halten dann weiß man das. Ist übrigens bei jeder Umrüstung zu beachten.


    Alle anderen PN's sind beantwortet.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Sind morgen, spätestens am Dienstag hier.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Hey Mike,


    Verstehe ich das richtig, dass man mit dem Top Hifi Professional System den PnP Kabelbaum nicht benutzen kann?


    Ich glaube bei mir geht nämlich ein Lwl von der Headunit zur Endstufe.


    Kommt der Hochpegeleingang dann auch mit der Leistung der originalendstufe klar?
    Ich würde dann nämlich von der Originalendstufe die Ausgänge nehmen und auf die AS Hi Level Eingänge legen.


  • du hast das logic 7 und willst aufs x-ion set umbauen?

  • i bin schon neugierig wie der einbau verläuft hab heute mit mike kurz telefoniert


    der hat ordentlich stress so wie er sich angehört hat


    und er hat gemeint er verschickts sobalds geht


    ich freu mich schon :)