Sommer-Sonderaktion Audio-System

  • So zusammen,
    nachdem ich nun mehrfach auf eine Sonderaktion angesprochen wurde, habe ich mit dem Hersteller eine kurzzeitige Sonderaktion ausgehandelt. Somit muss keiner auf eine Sammelbestellung oder ähnliches warten und es kann jeder separat loslegen.


    Begrenzt ist die Aktion bis zum 31.08.2012


    Das Ganze beinhaltet:
    - Lautsprechersystem Audio-System X200 BMW
    - Verstärker Audio-System R100.4
    - Dazu gibt es den Quadlock-Kabelbaum (5 Meter) für die direkte Anbindung an das Originalradio gratis dazu,
    - Versand ist ja für Forenmitglieder eh immer kostenfrei (innerhalb Deutschland)
    - Gesamtpreis 624.-


    Oder:
    - Lautsprechersystem Audio-System X200 BMW Plus
    - Verstärker Audio-System R100.4
    - Dazu gibt es den Quadlock-Kabelbaum für die direkte Anbindung an das Originalradio gratis dazu,
    - Versand ist ja für Forenmitglieder eh immer kostenfrei (innerhalb Deutschland)
    - Hier ist ein Upgrade auf eine andere Endstufe möglich
    - Gesamtpreis 774.-


    Der Unterschied beider Systeme besteht im Woofer. Beim Plus wird ein belastbarer und tiefer gehender Woofer eingesetzt. Dadurch ist auch mehr Pegel und ein tieferes Fundament möglich.


    Die Endstufe ist im Gegensatz zur Mosconi 120.4 mit einem verbesserten FSA ausgerüstet und verfügt über den lebenserhaltenden Hochpassfilter für die Woofer, der absolut Sinn macht damit diese nicht überlastet werden.


    Hier noch etwas zum Anschluss (Standard-System)
    - Die Endstufe hat den HL-Eingang mit dabei.
    - Der Anschluss der Türen und Abgriff des Signals erfolgt mittels des Kabelbaums am Radio und wird einfach zwischen Bordanschluss und Radio eingeschleift.
    - Spiegeldreiecke gibt's beim Freundlichen
    - Zusätzlich wird noch die Stromversorgung und die Lautsprecherkabel für die Woofer benötigt.




    Bei Interesse bitte PN an mich
    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

    6 Mal editiert, zuletzt von dreamsounds ()


  • - Dazu gibt es den MOST-Kabelbaum für die direkte Anbindung an das Originalradio gratis dazu,


    Hallöle!


    Kurz ne Frage...:


    ist damit (s.o.) DAS HIER gemeint???

    HLAC MOST
    MOST HIGH-LOW-ADAPTER-CABLE
    - Länge 0,35m
    - PLUG and PLAY MOST auf MOST mit ISO Abgriff


    Gruß,
    Ingo

  • Hi dreamsounds wie sieht das mit dem Xion set aus ist das Plug and Play oder wie?


    hast vllt. ne Eba mit bildern das wäre natürlich ganz toll :D
    udn was wird da genau getauscht?

  • Hi Ingo.
    Ist das 5 Meter-Teil.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Hi dreamsounds wie sieht das mit dem Xion set aus ist das Plug and Play oder wie?


    hast vllt. ne Eba mit bildern das wäre natürlich ganz toll :D
    udn was wird da genau getauscht?


    Beim Xion 200 wird das Werseitige Frontsystem durch die Audio System LS ersetzt...heißt BMW raus Audio System rein...solltest du das Standard system drin haben kommen zusätzlich Hochtöner dazu...
    Heißt also es kommen
    2 Stk 20er Woofer für unter die Sitze
    2 Stk ich glaub 10er MT
    und
    2 Stk Hochtöner inkl Frequenzweiche...
    Ist alles soweit Plug and Play heißt das die neuen LS in die Werkseitigen Öffnungen Bzw Montagepunkte passen...einzige was nicht passt solltest du das Standard BMW system haben sind die Hochtöner...hierfür brauchst du dann neue Spiegeldreiecke dies bei BMW für wenig Geld gibt...
    Welches System du hast erkennst du am besten an den Hochtönern...solltest du diese nicht haben hast du nur das Standard System...solltest du welche haben hast du bereits was besseres verbaut...
    Genaue Auflistung findest du hie:
    BMW Audiosysteme: Grundlagen und Optimierungsmöglichkeiten

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • ich hab das standard also BMW Proffessional Stereo System:
    das ganz schlechte eben


    also in wie weit muss ich mein auto zerlegen dass ist eig. mein Problem ich will nicht das komplette amaturenbrett oder ähnliches zergelgen müssen und welche kabel muss ich genau einziehen von wo nach wo das würde ich halt gerne wissen und ist bei dem set alles dabei was iwie gebraucht wird.
    zb kabel oder ähnliches
    und wo werden die Frequenzweichen für die Hochtöner verbaut?

  • Standard ist aber nicht Professional das kostet normal aufpreis standard ist das Stereo system ohne HT...
    Also fals du wirklich prof hast sparst dir zumindest mal die Dreiecke zu kaufen...
    Die Frequenzweichen habe ich auf der Rückseite der Türverkleidung befestigt da die sowieso runter muß um die LS zu tauschen und genug Platz war und für MICH die beste Lösung war...gibt sicher andere Mögichkeiten wo man die montieren kann...
    Was du genau neu verkabeln mußt bei seinem Set kann ich dir leider nicht sagen da fragst ihn am besten selbst...
    Armaturen Brett brauchst nicht viel zerlegen muß nur das Radio raus ...
    Also alles in allem muß man die Türverkleidungen abbauen um die LS zu tauschen...
    Dann muß man die Sitze zumindestens lösen um an die Woofer zu kommen (komplett ausbauen ist natürlich besser da mehr Platz aber nicht zwingend notwendig)...
    Naja und was du an Kabel verlegen mußt kann ich dir wie gesagt bei seinem System nicht sagen...
    Benötigen wirst du ziemlich sicher Plus und Minus für die Endstufe und der Rest ???

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • ja oke ne ich hab dast standard system ohne spiegeldreiecke.....
    nur auf dem radio steht bmw proffesionell was ich weiß


    dreamsounds also zu meinen noch offenen Fragen was muss ich noch alles extra besorgen für den umbau


    also + und - Kabel für die endstufe wie viel querschnitt ?
    Spiegeldreiecke
    sonst noch iwas?


    Kabeln:
    Värstärker + und - zur batterie (wird dann dort wie befestigt?)
    dann remote kabel vom verstärker zum radio
    vom Verstärker zu den Boxen unter den sitzen
    und wo werden die neuen Hochtöner dann angeschlossen
    und dann muss ich nur noch meine eingebauten boxen tauschen sozusagen


    Sry ich frag echt blöd aber ich will das ganz genau wissen!

  • Die neuen Hochtöner werden an die Frequenzweiche angeschl0ßen genau wie der neue MT...heißt je nach dem wie du es machst oder es sein Set vorsieht verlegst du neue kabel von der endstufe in die türe dort schließt du weiche an und die jeweiligen LS...
    Remote signal brauchst du vl keines wenn die Endstufe einen "Highlevel" Eingang hat oder wie das heißt dann schaltet sie übers Cinchsignal ein...
    Diese Angaben sind aber ohne Gewähr nicht das i ch dann der dumme bin ;)...
    Hier mal eine kleine Anleitung ist zwar vom 5er aber in etwa das selbe vl kannst dir dann mehr vorstellen...
    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=683765

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...