Morgen....
Ich bin gerade 28 geworden und ich frage mich immer, wie es möglich ist, dass so viele hier mit Anfang/Mitte 20 sich einen (schönen und aktuellen) BMW leisten können. Als ich noch unter 25 und Student war, konnte ich mir das auf jeden Fall nicht leisten. Wie geht das? Bekommt man in der Lehre und danach gleich so viele Kohlen? Bitte nicht falsch verstehen, aber ich frage mich das wirklich, ob ich nicht was falsch gemacht habe.
Ich bin für meinen Teil bekomme im Jahr netto etwa das 1,5fache, was mein Auto gekostet hat. Und damit bleibt außer Auto, Urlaub und öfters essen gehen nicht mehr wirklich etwas übrig.
Wie es als Student ist kann ich nicht beurteilen, aber es ist extremst unterschiedlich was man in der Lehre bekommt. (Bin selber noch Azubi) Das wichtigste ist mit dem Geld umzugehen zu wissen. Ich selbst habe meinen E90 nun schon 1 1/2 Jahre und bin 19 1/2.(also mein erstes Auto war bzw ist der E90)
Zu meinem Verdienst mag ich garnicht viel sagen. Nur soviel: Ich kenne welche die das 3 fache in der Lehre verdienen und nicht richtig um die Runden kommen. (Kein Auto, kein Führerschein, am Ende des Monats minus usw.....)
Ob einem das Auto das Wert ist muss jeder selbst entscheiden. Den meisten hier bestimmt. Alleine bestimmte Umbauten hier kosten soviel wie bei anderen der komplette Fuhrpark.