fühle mich da ein wenig angepsrochen, wenn alle sagen kein leasing, "keife", o.ä.
aber ich habe das auto deswegen finanzieren lassen, weil ich eigenmittel brauche für kreditwürdigkeit, da ich selbst meine Wohnsituation ändern möchte.
ich könnte es jederzeit ausbezahlen, mache es aber eben deswegen nicht. außerdem brauchen wir kohle für die hochzeit die nächstes jahr ansteht.
wenns passt wirds vorzeitig nach der hochzeit ausbezahlt.. mal sehen..
also bei mir war das nur taktisch nicht notwendig... ob die taktik gut ist oder nicht... naja
und meine eltern schieben mir sicher nichts in den rachen .. sie untersützen mich.. das wars.. und das reicht auch.. bin ihnen jedesmal für alles dankbar und das wissen sie auch!
ich werde das mit meinem kind auch so handhaben.. man will ja (normalerweise) immer, dass es dem kind besser geht als einem selbst...
und ich bin stolz drauf, mit diesem auto herumfahren zu können
der neid der anderen bekräftigt das nur.. solange mir keiner was am auto macht, kann er vor neid platzen
zu den komischen parkplatz prolls..
mir ist aufgefallen, dass in letzter zeit die menschen einfach nur blind, geistesabwesend und vom alltag gestresst durch die gegend laufen
DIE DENKEN NICHT!
in den medien wird alles nur schlecht geredet... wie ungesund wir nicht die letzten 30-40Jahre gelebt haben
alles blödinn!.. lightprodukte.. pff der größte schwachsinn den es gibt..
autos verpessten die umwelt.... aber was alles an energie für irgendwelche hollywoodproduktionen draufgeht sieht keiner!
mal ganz abgesehen von der industrie, die ja sowieso 10x schlimmer ist
"wenn mir das nichts wert ist, kanns wem andren ja auch nichts wert sein" ...
alle denken nur mehr subjektiv und just-in-time
der radfahrer, der die autofahrer beschimpft, sich dann ins auto setzt und die radfahrer beschimpft.. bestes beispiel eigentlich
jeder wird sich denken warum mir meine kleine CD-Sammlung "so viel" wert ist.. sind ja nur CD's... aber ich hab sie mir mühsam zusammengesucht, bzw sind limited editions dabei
klar sinds nur CD's.. aber der aufwand diese zu bekommen ist halt relativ groß und darum sind sie mir auch mehr wert als jemanden aussenstehenden..
und das ist wohl das größte problem.. keiner geht mehr achtsam herum.. alle nur noch ferngesteuert und gestresst... und das fuckt mich einfach nur mehr an
zumindest konnte ich meine familie schon etwas wachrütteln... aber als junger mensch den älteren was erklären ist ja immer schwierig (klugscheißer, was weißt du schon, etc...)
soviel dazu