Kaufberatung 318d (neu ab POST 41) dringend!

  • Hallo nochmal zusammen,


    der Händler in meiner Nähe hat heute folgendes Fahrzeug:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT


    Nochmal im Preis gesenkt, vorher wollte er dafür 16500€.


    Was meint ihr dazu? Ich denke, bei dem Preis dürfte er vllt. doch eine Option für mich werden.
    Auf jeden Fall müsste man zuerst die Interieurleisten tauschen, und wenn der Händler noch passende Winterräder dazu gibt wäre ich auch zufrieden.


    Grüße

  • Sry eben gesehen;
    Standardfragen: Unfallfrei, Raucher- und Tierfrei, Serviceheft ...
    Dürfte mit >100tkm aus der PremiumSelect raus sein



    Also was ich checken würde, wäre die Sache mit dem M-Paket.. M-Lenkrad + Schalthebel -> aber den beigen Dachhimmel. Außen normale Stoßstangen aber Sportfahrwerk? Sieht für mich sehr stark nach einer Nachrüstung aus...
    Vor allem auch mal Rückbank und Kofferraum checken (Schmutz, etc..), weil keine Bilder?
    Interessant in dem Zusammenhang wäre auch ob er eine klappbare Rückbank hat oder nicht?


    Die Felgen dürften 189er Styling sein, d.h. 18er. -> Kratzer, Abplatzer etc...
    Achja und mal die Reifenanschauen, Profiltiefe und gleichmäßiger Abrieb etc..



    Xenon, Tempomat, Hifi und Sportsitze ließt sich aber schonmal gut.



    Einziges Manko, kein Navi und keine Freisprecheinrichtung. Audio-Anbindung weis ich nicht, vermute mal USB, aber k.a.



    Wurzelholzapplikationen fliegen ja so oder so :P ?


    Preislich liegt er m.E. ganz gut (wenn man bedenkt das die Felgen in gutem Zustand auch knapp 1000 wert sein dürften), sofern du auf das Navi verzichten kannst. Das ist letztenendes deine Entscheidung. Angemerkt: Nichts überstürzen und Kompromisse etc. sehr sehr gut überlegen.

    Need not to know!

    2 Mal editiert, zuletzt von ghostii ()

  • Hallo zusammen,


    zuerst einmal vielen Dank für euere Einschätzungen.
    Da ich mir den Wagen heute angeschaut habe möchte ich euch ein kurzes Feedback geben.


    Den Kompromiss, dass er leider kein Navi hat, werde ich wohl eingehen, da mir u.a. Xenon wichtiger ist.


    Zum Fahrzeug selbst:
    -er ist unfallfrei
    -1 Hand (Firmenfahrzeug)
    -durchgängig bei dem Händler scheckheftgepflegt


    Das mit der Premium Selection habe ich auch gefragt und da meinte der Verkäufer, dass die Premium Selection Fahrzeuge nicht über 100 000km haben. Daraufhin war ich etwas verwundert, weil ich letztens einen mit ca. 120 000 km gesehen hatte, der hatte Premiun Selection.
    Auf den Dachhimmel habe ich jetzt nicht geachtet, wenn ich ehrlich bin. Aber ich denke auch nicht, dass da etwas nachgerüstet wurde, wobei so große Felgen für ein Firmenwagen auch etwas komisch sind.
    Warum man keine Bilder von Kofferraum bzw. Rücksitze hochgeladen hat, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, weil der Kofferraum und die Rücksitze sauber sind.
    Die Rückbank ist ebenfalls umklappbar.
    Die Felgen und Bereifung sind in einem guten Zustand (außer das eine vordere Felge eine leichte Berührung mit dem Bordstein hatte). Das Profil beträgt noch ca. gut 5 mm (da die Reifen von 2009 sind), sind die wohl nachträglich montiert worden.
    Wegen dem Audio hat er glaube ich in dem Mittelarmlehnenfach einen Eingang.


    Das mit den Wurzelholzinterieurleisten habe ich schon angesprochen, der Verkäufer schaut mal bis Montag (da habe ich einen Probefahrttermin) was er machen kann.
    Optisch steht der Wagen für seine 110 000km noch gut da, außer das die Motorhaube einige kleine Steinschläge hat, diesbezüglich zeigte der Verkäufer auch Einsicht.


    Da der Fahrzeugpreis gestern um nochmal ca. 1500€ gesenkt wurde, liegt er mit knapp 15 k voll in meinem Budget.

  • Also mir gefällt der sehr gut, habe selber Navi und nutze es so gut wie nie! Einzige Vorteil ist halt das iDrive System :)


    Wenn alles soweit stimmt und er dir gefällt hol ihn dir. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass noch ein Gebrauchtwagen Check machen.



    gesendet via tapatalk

  • Also mir gefällt der sehr gut, habe selber Navi und nutze es so gut wie nie! Einzige Vorteil ist halt das iDrive System :)

    Also ich nutze das Navi sehr oft. _Habe leider noch das CCC das ist nicht so toll. Aber das CIC ist echt gut. Und vor allem auf das Idrive würde ich nicht verzichten wollen, ohne sieht der 3er halt ziemlich leer aus :meinung: