Ich würde dann mal erste Kaufangebote per PN entgegennehmen, da bei der Inzahlungnahme ein eher lustiger Preis geboten wurde. Fahrzeug (EZ 10/2008) hat derzeit 105.000km auf der Uhr, TÜV / AU ist neu, wie beschrieben neue Kupplung und ZMS plus Ölwechsel / ein neuer Turbo. Zu den Modifikationen steht hier ja genug drin; der Vorderwagen hat zudem eine Steinschlagschutz-Folie.
Alpina_B3_Lux
Zum Glück steht ja schon eine Preisvorstellung deinerseits in mobile.de
Bei solch speziellen Fahrzeugen ist der Markt eben überschaubar, daher ist eine realistische Preiseinschätzung sehr schwer. Ich habe diesen Sommer meinen Porsche 944 S2 verkauft - ganz anderes Kaliber, aber das gleiche Problem. Deutschlandweit vom Datensatz ca. 30 vergleichbare Fahrzeuge und die aufgerufenen Preise bewegen sich zwischen 6000 und 26000 €. Und alle sind selbstverständlich laut Beschreibung in einem Super-Zustand!
Ich halte deinen aufgerufenen Preis auf keinen Fall für zu hoch. Ich wünsche Dir viel Erfolg, auch wenns ein paar Tage länger dauert. Allerdings wäre dann die Zeit des Genussvollen mitlesens in deinem Thread vorbei, was sehr schade wäre!
snowone