Alpina_B3_Lux - 335i E90 LCI Individual - Kauf + Berichte zu umfangreichen Modifikationen: Motortuning, Downpipes, LLK, Metall-Kats, Ölkühler, Bremsen, M3-Fahrwerksteile, Gewindefahrwerk, größere Turbos...

• Ich würde dann mal erste Kaufangebote per PN entgegennehmen, da bei der Inzahlungnahme ein eher lustiger Preis geboten wurde. Fahrzeug (EZ 10/2008) hat derzeit 105.000km auf der Uhr, TÜV / AU ist neu, wie beschrieben neue Kupplung und ZMS plus Ölwechsel / ein neuer Turbo. Zu den Modifikationen steht hier ja genug drin; der Vorderwagen hat zudem eine Steinschlagschutz-Folie.

Alpina_B3_Lux

Zum Glück steht ja schon eine Preisvorstellung deinerseits in mobile.de ;)

Bei solch speziellen Fahrzeugen ist der Markt eben überschaubar, daher ist eine realistische Preiseinschätzung sehr schwer. Ich habe diesen Sommer meinen Porsche 944 S2 verkauft - ganz anderes Kaliber, aber das gleiche Problem. Deutschlandweit vom Datensatz ca. 30 vergleichbare Fahrzeuge und die aufgerufenen Preise bewegen sich zwischen 6000 und 26000 €. Und alle sind selbstverständlich laut Beschreibung in einem Super-Zustand!

Ich halte deinen aufgerufenen Preis auf keinen Fall für zu hoch. Ich wünsche Dir viel Erfolg, auch wenns ein paar Tage länger dauert. Allerdings wäre dann die Zeit des Genussvollen mitlesens in deinem Thread vorbei, was sehr schade wäre!

snowone

• Ich halte den aufgerufenen Preis eigentlich für viel zu niedrig, angesichts der verbauten Komponenten. Addiert man diese zum Neupreis, kommt man auf einen sechsstelligen Betrag; aber dass man davon nur einen Bruchteil wiederbekommt, ist mir von vorneherein klar gewesen.

Ich hoffe nur, dass sich hier jemand findet, der genau so ein Unikat sucht, und etwa nicht selbst so ein Fahrzeug von Grund auf neu aufbauen möchte. LCI-Handschalter mit dieser Individual-Ausstattung gibt es praktisch gar nicht auf dem Markt, ganz zu schweigen von der gerade per TÜV-Einzelabnahme eingetragenen Bremse oder dem Gewindefahrwerk.

Wenn es keine ernsthaften Interessenten gibt, fahre ich es selbst weiter - verschenken werde ich's bestimmt nicht, denn es macht mir nach wie vor sehr viel Spass, damit zu fahren.

Link zum Marktplatz - Eintrag

Link zu mobile.de

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

Einmal editiert, zuletzt von Alpina_B3_Lux ()

• Finde du stapelst preislich wirklich zu tief, aber der Markt dafür ist leider überschaubar. Hätte ich aktuell das nötige Kleingeld würde ich ihn nehmen. Wobei ich ihn bis auf die Technik die du realisiert hast komplett umgestalten würde :P

Hoffe du bekommst die Kohle dafür :)

• Wenn ich das Geld hätte - ich würd ihn nehmen!
    Die Modifikationen sind ja absolut sinnvoll gewählt worden und entsprechen genau dem, was ich selbst gemacht hätte!
    Aber das liebe Thema Geld..... Leider!

• Dein Mobile Linkt funktioniert leider nicht

Ich habe den Link gerade geändert, vielen Dank für den Tipp. http://suchen.mobile.de/auto-i…PORT&categories=Limousine

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

Einmal editiert, zuletzt von Alpina_B3_Lux ()

• Finde du stapelst preislich wirklich zu tief, aber der Markt dafür ist leider überschaubar. Hätte ich aktuell das nötige Kleingeld würde ich ihn nehmen. Wobei ich ihn bis auf die Technik die du realisiert hast komplett umgestalten würde :P

Hoffe du bekommst die Kohle dafür :)

Das hoffe ich auch...der Markt v.a. für 335i Facelift als Handschalter ist sehr überschaubar, da gibt es derzeit gerade mal zwei Dutzend Fahrzeuge im Angebot. Ich hoffe es findet sich jemand mit dem entsprechenden Interesse!

Alpina_B3_Lux