Was nervt Euch im Straßenverkehr am meisten?

• Mich nerven silberne Golfs und silbere C Klassen.

Wenn ich die sehe, dann sehe ich echt Alles! :cursing:

• Mich regen am meisten die alten leute auf denen man schon längst den führerschein abnehmen sollte!!!wegen bei 50kmh 30kmh fahren,ohne iwie zu gucken ab in den kreisverkehr weil die andern warten ja und nur so dinger!!wenn einer 40 fährt gehts ja noch bleib eig immer ruihg aber sorry die könnte ich aus dem auto ziehen!!!habe leider selber welche in der family :D

• Audi Avant Fahrer nerven mich am meisten im Strassenverkehr.

Seit ich einen E92 mein eigen nenne, erlebe ich JEDES MAL auf der Autobahn dass Audi A4/A6 Avant Fahrer (die meisten davon Vertreter) kilometerlang hinter einem Lastwagen her schleichen. Kaum hat man diese überholt, kommen sie auch schon von hinten angebraust und wollen einen von der Überholspur drängen. Ok, den Dummen mache ich dann auch schön Platz da mir der Fahrausweis lieber ist. Dennoch frage ich mich, was bei denen nicht stimmt. Eile kann es nicht sein, denn dann würden sie nicht minutenlang hinter nem Laster her fahren. Wohl eher angekratztes Audifahrer-Ego, von einem BMW überholt zu werden :spinn:

Das gleiche erlebt auch mein Bruder täglich, aber beim A3 hatte er nie das Problem. Umgekehrt erlebe ich solche Sachen nie bei 3er/5er Tourings, die nehmen's meistens gechillt.

• Ohhhh... :S ... Wir sind Raser und Drängler :whistling:

Viel schlimmer finde ich die Fahrer, die sich an der Mittellinie orientieren, die wollen mir immer an den Außenspiegel !

Bei uns gibt es viele schmale Straßen, auch ohne Mittellinie, dazu viele Urlauber die einfach nicht in der Lage sind rechts zu fahren !!! Teilweise fahren sie fast in der Mitte und es sind nicht immer Oma und Opa. :motz: :motz: :motz:

:lehrer: Fahrt ruhig an die Nordsee, hier fährt man aber auch mit singenden Reifen immer auf der Fahrbahnaußenlinie, auch wenn die Fliegkraft nach außen drängt... Kurven müssen nicht geschnitten werden ! :lehrer:

• Ach... Alles halb so wild. Fahrt mal laenger in meiner Wahlheimat Portugal, dann kann euch das alles gar nicht mehr so aufregen... :D

Nur mal kurz nach Porto fahren laeuft etwa so ab:

Gaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig raus aus der Ausfahrt um 1. nicht aufzusetzen (Auto ist nicht tiefer-, der Bordstein aber seit neustem hochgelegt... :cursing: ) und 2. nicht von einem der zahlreichen Wahnsinningen abgeschossen zu werden die meinen 100 im Ort ist okay... 8|

Raus aus dem Ort und durch die ersten 3 Kreisverkehre, wieder vorsichtig anfahren denn: Der Portugiese an sich hat grundsaetzlich IMMER Vorfahrt und blinken nutzt nur die Lampen ab. :rolleyes: Alle folgenden Kreisel mit der gleichen Einstellung anfahren.

Auf die Landstrasse einfaedeln (und moeglichts fix den Bus der gerade um die Ecke geschossen kommt ausbeschleunigen. Haett' mir doch nen 320 holen sollen...) und seelisch auf den LKW vorbreiten der sicherlich an der naechsten Einfahrt steht und nur darauf wartet das ich nah genug dran bin um rauszufahren. X(

Auf der Landstrasse (bergig, voellig uneinsehbare Kurven) nicht davon beeindrucken lassen das das Ueberholverbot als theoretische Moeglichkeit in einem anderen Universum gedeutet wird. Nebenbei Umluft an um nicht den Gastod in den Abgaswolken von entweder voellig schrottreifen Mopeds oder runtergerittenen Dieseljapaneren zu sterben.

Rauf auf die Autobahn. Die portugiesischen Autobahnen gehoeren zum Feinsten was man in Europa finden kann und sind meistens leer. Aber: Limit 120. Theoretisch. Also nicht von tief fliegenden Audis, Mercedes und BMWs beindrucken lassen und mithalten. Aber trotzdem wird frueher oder spaeter ein Audi bei 160/180 im Zentimeterabstand hinter mir kleben und mir unmissverstaendlich klarmachen das ich auf der linken Spur nix zu suchen habe und seinem Leben an sich im Weg stehe.

Runter von der Autobahn und voll in die Eisen; wer hat gesagt das Ein- und Ausfahrten lang sein muessen? 20 Meter reichen bestimmt auch... Ist besonders spassig beim einfahren. Und wo ich gerade darueber nachdenke faellt mir eine Ecke ein wo Ein- und Ausfahrt auf 30 Metern kombiniert sind... Ist wie ins Bermudadreieck fahren. Nicht alle kommen heil wieder raus. :fail:

Einfahrt nach Porto und folgendes im Hinterkopf behalten: Tempolimits sind fuer Schwaechlinge und Auslaender, Bremsen foerdert Verschleiss, ne rote Ampel gibt immer noch genug Zeit um rueber zu huschen und Schilder kosten nur Geld. Und nicht vergessen dem freundlichen Audifahrer von vorhin im Stau zu zuwinken. 8)

Auf dem Rueckweg wieder das gleiche nur diesmal im Dunkeln... Trotzdem: Ich liebe dieses Land :love:

• Boa da fehlen eindeutig die BAUERN (Landwirte) !!!!
    Nervt mich in letzter Zeit extrem !!!! Eigentlich momentan jeden Tag muss man 2 bis 3 überholen (wenn es ginge) auf einer Strecke von 20km.

Da es ein paar (immer die gleichen lustig finden und sich freuen wenn hinter ihnen 10 Kilometer !!!! Stau ist. zum Teil in beide Richtungen . UND DER TRAKTOR FAHRT JEDEN TAG 20-25 km IM BERUFSVERKEHR MIT 30-40 km h AUF DER LANDSTRASSE AN 10 AUSWEICHMÖGLICHKEITEN VORBEI UND LACHT !!!

Früher sind die meisten halt alle 3-4 Kilometer mal zur seite gefahren oder haben ein Handzeichen gegeben wenns zum Überholen gegangen is .............

soooo jetz hab ich mich mal aufgeregt :D:D

• Elefanten und Campingwagen die überholen müssen.. :cursing:

Du warst noch nicht aufm Balkan ;) :P

• Mir fehlt in der liste ein Punkt, die die da stehen gehören halt dazu und sind nicht vermeidbar. Das schlimmste sid die Leute mit ihren großen Autos egal ob BMW, Mercedes oder Audi die wenn man diese mit dem Motorrad überholt entweder alles geben damit man nicht an ihnen vorbei kommt, einen dann an der Ampel anschreit wie man es Wagen kann ihn zu überholen oder die jenigen die wenn man neben einem ist kurz nach links lenken damit man am besten aus Schreck eine Unfall baut. Oder die die wenn man überholt hat 0,5 Meter hinter einem fahren und dich derbe nötigen obwohl man schon 40 km/h zu schnell fährt und du Angst haben musst das er dich gleich anschiebt

Kurzgesagt die mit ihren Scheiß Möchtegern Großen Autos

Und ja ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer ud kein dosenfahrer

Jetzt dürft ihr mich alle hassen mit egal ;)

• 1. Nur 2 zur Auswahl?! Ich nehm sie alle!!
    2. Ich hätte noch ca. 10654134652 Ergänzungen.

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• 1.Busfahrer die meinen "ICH DARF ALLES!!!"
    Die fahren in die Haltestelle, man fährt schon vorsichtig ran weil man ja Leute daneben umher laufen sieht...
    Dann ist man auf gleicher Höhe, der Wi**ser blinkt kurz links an und zieht raus und fährt einem noch fast in die Karre!! :cursing:
    Da man ja schon fast immer damit rechnen kann, lässt man ihn rausfahren und Im Endeffekt stehst du 15m weiter neben ihm weil die Ampel rot ist und der Typ fängt an dich vollzumaulen :fail::thumbdown:

2. Leute die zu Faul sind ihre komische Simulierkugel die auf ihrem Hals sitzt nach links und rechts zu drehen!!!
    Das schreibe ich aus folgendem Grund:
    Grade als Motorradfahrer wenn man mal eine Gruppe überholt - weil die wieder stundenlang hinter einem anderen Schleicher fahren - GENAU IN DEM MOMENT kommen die dann auch auf die Idee "Ach scheiß drauf JETZT GIBTS NUR NOCH MICH!! ZACK : raus auf die linke Spur und dann hätte die Oma mich auch fast vom Bike geholt als ich ihr mit der Faust gegen die Scheibe auf der Fahrerseite gekloppt hab weil ich nicht mal mehr weiter links rüber konnte und sie vor lauter Schreck wieder rechts rüber ist 8|8|
    Das war bisher die krasseste Situation wo ich gedacht hab "das wars" und ich GANZ EHRLICH der Oma mal so richtig eine *!#?%&$§ können...

Sorry aber das musste jetzt mal raus....

Schönes WE an alle und in diesem Sinne: AUGEN AUF IM STRASSENVERKEHR :staunen::staunen::staunen: