Was nervt Euch im Straßenverkehr am meisten?


  • ich rede jetzt nich von Autobahn oder so,sondern zum Beispiel in der Stadt und selbst mit meinem 320i hatte ich auf der Autobahn bisher kein Probleme!


    Wie jetzt??? Drängeln in der Stadt :gruebel: , wie geht denn das?? Hier gibt es keinen Mindestabstand- ist völlig unmöglich.
    Vielleicht irre ich mich, bin da eher ein "Landei".

  • Mittelspurschleicher,Sonntagsfahrer,Leute die zu nah auffahren(werden sofort von mir mit einer Bremsung bestrafft) und Leute bei denen wichtige Teile kaputt sind und es einfach nicht merken...


    Hab ich früher auch gemacht.....Reicht meistens schon wenn ich vom Gas geh, dann kommt die Lichthupe vom Drängler(als Antwort an ihn ging mein Heckrollo hoch)....Hab dann auch mal gas gegeben wenn sie überholen und weg war ich:D Mit ihren Reisschüsseln kommen sie gegen einen R6 halt nicht an.
    Aber das mache ich alles nicht mehr. Wenn was passiert usw. Ich lass nur noch das Heckrollo hoch wenn mir einer dicht auffährt und wenn er überholt, halte ich die Hand davor das ich ihn nicht sehen muss....

  • Also bei uns bzw. mir kommt das mal vor,dass mir jemand wirklich die ganze Zeit am Heck hängt,sodass ich den Fahrer genau erkennen kann und wenn es mir nervt,dann tippe ich mal die Bremse an und bisher wurde dann immer normaler Abstand gehalten :thumbup:


    Hat bei mir NIE was gebracht, die schnallen das garnicht. Bei Motorradfahrern frag ich mich immer: Wollt ihr in mein Heck fahren und sterben? Warum die alle überhaupt keinen Abstand halten würde mich mal interessieren, weil ich fahre dann eher langsamer als vorher..

  • Hier mal ein Erlebnis von mir. Ich fahre auf der schweizer Autobahn (120kmh limit) 132kmh (laut tempomat) und dann kommen die netten herren (meistens mit ihren 4 ringen auf der motorhaube) und kommen so nahe an mein heck, das ich denke, dass sie durch meinen kofferraum in mein auto einsteigen wollen. Ich lasse mich nicht provozieren und suche mir eine Lücke in der rechten spur blinke rechts und zieh rüber, und was macht der hinter mir? der kommt auch auf die rechte spur und macht weiter. solche typen brauchen doch einfach eine tracht prügel...
    Gibts so was in Deutschland auch? Was würdet ihr in dieser Situation machen?
    Die meisten hören auch bei einer kleinen bremsung nicht auf. ich warte immer auf einen lastwagen bremse auf das tempo vom lastwagen und dann hat der hinter mir keine spass mehr und überholt.

  • Die Penner für die das Wort Sicherheitsabstand ein Fremdwort ist, regen mich auch immer auf...Ich mach das mittlerweile so, dass ich bei eingeschaltetem Abblendlicht immer schön die Nebelschlussleuchte anschalte...Meinstens denken die dann immer, oh der bremst...wenn er weiter mit nicht vorhandenem Sicherheitsabstand fährt, lass ich das Teil einfach an...ist ja nicht mein Problem, wenn der Depp hinter mir geblendet wird!

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Was regen sich soviele über zu dichtes Auffahren auf ??? Und dann mit äußerst !!! fragwürdigen Maßnahmen - Bremse antippen, den Hintermann verwirren mit NSL - evtl. einen Unfall mit verursachen ?


    Lasst Die doch dahinter fahren - die kriegen doch die Steinschläge ab und gefährden können sie den Vordermann im Grunde auch nicht (es wird KEINER ins Heck fahren).


    Also - immer ruhig - wenn es sich ergibt, den vorbeilassen und gut isses.


  • Lasst Die doch dahinter fahren - die kriegen doch die Steinschläge ab und gefährden können sie den Vordermann im Grunde auch nicht (es wird KEINER ins Heck fahren).

    Würde ich so nicht unterschreiben. Was ist wenn ich eine Gefahrenbremsung machen muss, dann hat der Typ hinter mir keine Chance und ballert mir gnadenlos ins Heck.

    Ich will sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.

  • Was regen sich soviele über zu dichtes Auffahren auf ??? Und dann mit äußerst !!! fragwürdigen Maßnahmen - Bremse antippen, den Hintermann verwirren mit NSL - evtl. einen Unfall mit verursachen ?


    Lasst Die doch dahinter fahren - die kriegen doch die Steinschläge ab und gefährden können sie den Vordermann im Grunde auch nicht (es wird KEINER ins Heck fahren).


    Also - immer ruhig - wenn es sich ergibt, den vorbeilassen und gut isses.


    Natürlich gefährden sie einen. Der Vordermann muss sich ja nur verschalten und es kracht....Oder wenn er stärker bremsen muss weil vorne was passiert ist. Dann halte ich grade so noch vor dem anderen an aber der penner hinter mir schiebt mich in den rein oder was? Toll!!!

  • Ich sag mal so, das stimmt schon grundsätzlich, aber man kann ja meist durch die Vorfahrenden schauen und sieht was noch vor einem ist.


    Mir geht es ja hier auch um die in meinen Augen wirklich fragwürdigen Aktionen wie Bremse betätigen - obwohl dies NICHT notwendig ist.


    Wie oft erlebe ich, dass ich auf der recht freien Autobahn mal zügig fahre, ein Verkehrsteilnehmer, der mich grundsätzlich sehen sollte, dann plötzlich links raus zieht, ich stark bremsen muss (hier natürlich keine derartige Bremsung - dass ich den Sicherheitsabstand ohne weiteres einhalte - was ja eh kaum möglich ist), dem dann natürlich dicht auf bin, weil er ja gleich wieder rechts rüber ziehen müsste, nach dessen Überholvorgang. Der aber dann den Oberlehrer spielen muss mit o. g. fragwürdigen Maßnahmen.