Was nervt Euch im Straßenverkehr am meisten?

  • das problem sind ja nicht nur rentner sondern allgemein wenigfahrer die sich unsicher fühlen....
    ich hät nichtmal was gegen eine allgemeine überprüfung der fahrjähigkeit im 2jahres-rythmuss... und zwar ab erteilen des führerscheins..
    in jungen jahren überschätzt man die eigenen fähigkeiten auch oft massiv dafür mangelt es an fahr-erfahrung (ich war hier auch nicht umbedingt eine ausnahme) und im alter merkt man selber den schleichenden verfall der fähigkeiten nicht.....


    allgemein fahren eh immer die anderen nen schrott zusammen... :D kenn das aus 10 jahren aussendienst zu genüge... :thumbsup:


    grüße
    steffen

  • das problem sind ja nicht nur rentner sondern allgemein wenigfahrer die sich unsicher fühlen....
    ich hät nichtmal was gegen eine allgemeine überprüfung der fahrjähigkeit im 2jahres-rythmuss... und zwar ab erteilen des führerscheins..
    in jungen jahren überschätzt man die eigenen fähigkeiten auch oft massiv dafür mangelt es an fahr-erfahrung (ich war hier auch nicht umbedingt eine ausnahme) und im alter merkt man selber den schleichenden verfall der fähigkeiten nicht.....


    grüße
    steffen


    :dito:

  • Grundsätzlich nervt mich fehlende Erziehung der Menschen auf der Straße: die scheinen kein Gespür dafür zu haben dass wir alle in einem Boot sitzen, fehlender Sinn für Gemeinschaft. (Antiautoritäre Erziehung lässt grüßen, danke 68-er Deppen).
    Wenn jeder etwas auf die Fehler des Anderen aufpasst, schon ist das eine große Hilfe im Straßenverkehr. Stattdessen trifft man irgendwelche dummerzogene Egoisten die versuchen sich gegenseitig zu bekämpfen.

  • Ich weiß nicht, ob ich's hier schon geschrieben habe, aber ich sag's gerne noch mal:


    Linksfahrer, Mittelspurschleicher und Blinkmuffel.


    Da diese Leute mittlerweile die Mehrheit auf deutschen Autobahnen stellen, kann man
    leider nur zum Schluss kommen, dass die meisten Menschen nicht Auto fahren können.


    Traurig, aber Tatsache.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ich kann nur sagen das Langsamfahrer die harmlosesten sind, die größten Spacken sind meistens die zwischen 18 und 40 jährigen die keine Abstände einhalten und ständig zu schnell fahren und damit Menschen in Gefahr bringen.
    Diejenigen die in meinem Kofferraum picknicken wollen, spendiere ich immer wieder gerne 1 Liter Scheibenwischwasser 4 free!
    Außerdem hasse ich die Verkehrserzieher, die mit ihrem Halbwissen versuchen dich im Straßenverkehr zu erziehen und den Blinkmuffeln wünsche ich auch regelmäßig Läuse auf den Kopf:D:)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Hier bei uns im Umkreis ist der Altersdurchschnitt sehr hoch. Die Stadt nebenan ist eine Kurstadt und beinhaltet auch viele Pflegeheime und Reha-Zentren und eben Kurmöglichkeiten. Wird daher auch liebevoll als größtes Freilichtaltersheim von Niedersachsen betitelt. :D


    Das merkt man auch im Straßenverkehr. Viele schleichende Fahrer oder allgemein komisches Verhalten. Hier zu fahren ist manchmal eine echte Herausforderung. Manche ältere Damen und Herren schaffen es auch nicht mehr ihr Fahrzeug in der Spur zu halten. Und auch in der Stadt selber muss man sehr gut auf plötzlich überquerende Personen achten... In dem Fall braucht es dann auch sehr viel Geduld.


    Mir tun dann nur immer diese schönen Fahrzeuge leid, die nicht artgerecht bewegt werden. Ihr kennt das sicher. ;(


    Ansonsten nerven mich einfach nur meine Nachbarn, die absolut keine Rücksicht auf irgendwen nehmen. Die hauen einen Türen ins Auto oder parken einen so dermaßen zu. Absolut keine Wertschätzung. Aber die Nachbarschaft hier ist eh etwas komisch. 8|

  • Grundsätzlich nervt mich fehlende Erziehung der Menschen auf der Straße: die scheinen kein Gespür dafür zu haben dass wir alle in einem Boot sitzen, fehlender Sinn für Gemeinschaft. (Antiautoritäre Erziehung lässt grüßen, danke 68-er Deppen).
    Wenn jeder etwas auf die Fehler des Anderen aufpasst, schon ist das eine große Hilfe im Straßenverkehr. Stattdessen trifft man irgendwelche dummerzogene Egoisten die versuchen sich gegenseitig zu bekämpfen.


    Hey, wir sind mal der gleichen Meinung! Stimme dir da in jedem Wort zu! :D


    Ich finde wir sollten uns da ein Beispiel an z.b. Thailand nehmen. Da wird man nicht noch extra ausgebremst weil man etwas schneller unterwegs ist wie der vor einem! :D

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Was mich am meisten nervt:


    Wenn Leute außerorts mit ca. 75km/h fahren und dann durch eine Ortschaft ungebremst ihre ca.75 weiter fahren :cursing: Da krieg ich n Hals. Grad wos gefährlich ist, wo Kinder rum rennen müssen diese Deppen schneller fahren. Da wünschte ich mir ich wäre Polizist mit nem Überwachungsauto, die würd ich gleich aus m Verkehr ziehen.


    Dicht gefolgt sind die "Dichtauffahrer". Grad im Winter, keine Autolänge Abstand. Ich lass extra 2 Straßenstickel breit(halt so ca. 100m) Abstand zum Vorderman und die hängen dicht drauf. Wenn mir so einer mal drauf fährt, dann klopf ich ihn solang mit seinem Kopf gegen meine Stoßstange bis es als Wildschaden(also genügend Haare dran hängen) durch geht :D


    Ansonsten bin ich recht entspannt ;)