Was nervt Euch im Straßenverkehr am meisten?

• Na ja...da stellen sich euben schon die Nackenhaare, wenn du irgendwo parkst und rund um dich stehen die Fiat Kleinwagen, die aussehen wie angeditschte Eier. Da ist man schon froh bei der Rückkehr, wenn am eigenen Wagen noch alles Heile ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Deutscher Signaturmeister 1999-2013, Signatur des Jahres Award 2000-2013,
    Ehrenmitglied der Signaturgilde, Träger goldenes Signaturverdienstkreuz

• Stichwort Aldi...schlimm wenn der ganze Parkplatz frei ist und so ein Rest Tüv Vehikel sich dann so dicht neben einem stellt ,das man selber kaum ins Auto kommt

• Stichwort Aldi...schlimm wenn der ganze Parkplatz frei ist und so ein Rest Tüv Vehikel sich dann so dicht neben einem stellt ,das man selber kaum ins Auto kommt

ja - das ist so wie "Moment, ich hab´s passend". Der Rest der Geschichte ist bekannt :frust:

• Ich muss das Ganze evtl an einem (schon oft erlebten) Beispiel erklären:
    Baustelle, die eigene Spur ist gesperrt - wenn man also an der Ampel vorbeifährt muss man die Fahrbahn wechseln, soweit nicht ungewöhnlich.
    Jetzt fährt die ganze Kolonne bei Grün durch, plötzlich geht die Ampel auf Gelb (nichts aussergewöhnliches für ne Ampel)
    Und ein Trottel, der ja immer noch auf der Gegenfahrbahn ist - vielleicht 2m noch vor der Ampel - sieht das, schmeisst den Anker und versucht sich hinter die Ampel zu stellen, da er aber eig schon viel zu weit war um noch zu bremsen steht er jetzt mit dem Auto so schräg vor der Ampel dass entgegenkommende Auto kaum, und LKWs schon gar nicht mehr durchkommen. Diese Deppen meine ich.

Es geht also um Baustelle, nicht um normale Ampel? Stelle dir vor, dieser "Depp" folgt deinem Rat, wagt es tatsächlich auch bei "Dunkelgelb" in die Baustelle reinzufahren und stellt fest, dass er in der Zeit nicht schaft "durchzubrausen" da er nicht einen 325i fährt und weil diese Baustellen eine gewisse Länge haben (und Geschwindigkeitsbeschränkungen), deshalb ja die Ampel. Was dann? Dann macht er dei Baustelle komplett dicht da ihm jetzt der Gegenverkehr entgegenkommt, er wird gezwungen rückwärts zu fahren. Es ist also keine falsche Entscheidung im letzten Moment vor der Ampel zu halten als zu versuchen noch "durchzubrausen".

Oder habe ich dich falsch verstanden?

• da hab ich aber auf jedem ALDI- ........Parkplatz mehr Angst

Ach komm.... ALDI-Parkplätze sind in der Regel sehr geräumig, da gibt es schon viel schllimmere/engere Parkplätze vor den Geschäften mit "viel mehr Niveau" als ALDI.

• Ach komm.... ALDI-Parkplätze sind in der Regel sehr geräumig, da gibt es schon viel schllimmere/engere Parkplätze vor den Geschäften mit "viel mehr Niveau" als ALDI.

gemeint ist hier wohl das phänomen, dass auf einem komplett leeren parkplatz und obwohl du absichtlich gaaaanz allein am arsch der welt dort parkst, beim zurückkehren zum auto garantiert ein 7 sitziger familienvan, bevorzugt >20 jahre alt, keine 5 zentimeter neben dir steht...

• Viel schlimmer ist es, wenn die ganzen Nachbarschaft nur solche Autos hat und immer meint, dass da noch ein Auto zwischen passt. Ich musste schon mal auf der Beifahrerseite einsteigen, weil die Tür gar nicht mehr auf ging. 8| Natürlich wird dann auch noch rückwärts eingeparkt, damit die Tür aufjedenfall auch auf der Seite auf geht, wo auch ein Auto steht. Zur anderen Seite wäre kein Parkplatz mehr gewesen.

Ich nehme seit dem BMW schon einige Meter mehr in Kauf, um diesen Leuten aus dem Weg zu gehen. Aber die verfolgen mich. ;(

• So Leute passend zum Thema ... heute Live passiert ,ich fahr so gemütlich mit 160 km/h durch den Ort ( nein SCHERZ :D ) und vor mir ein Turban träger mit seinem Pizza Mobil blinkt links...wird langsamer ich hinter ihm natürlich auch ,bis jetzt normale unkomplizierte Situation ...so jetzt kommst ..er bleibt stehen , Straße komplett frei ..kein Gegenverkehr nur Turban ,und ich hinter ihm naja denke ich.. schönes Wetter ,gute Laune .. hup mal nicht und lass den armen Kerl seine Pizza durch den Ort kutschieren und fahr langsam rechts an ihm vorbei...gedacht getan..in dem Moment zieht Pizzahut volle Kanne nach rechts mit Blinker links aus dem stand ...ich schnell noch weiter rechts rüber , zum Glück war hinter mir alles frei ..Bow dachte ich was hat der denn geraucht ..naja dachte ich jetzt darf ich auch mal hupen ....und was macht der Indische Pizzabäcker darauf ..pöbelt mit Händen und Füssen , nun war es vorbei mit meiner guten Laune nur das Wetter ist noch geblieben :cursing: