BMW-Werkstatt = Inkompetenz in Person

• Hallo,

ich komme gerade von BMW, da ich mit meinem 325i (Benziner, wird später noch wichtig sein :D ) ein paar Kleinigkeiten hatte, die vor Ablauf der Garantie nochmal behoben werden sollten. Dazu zählten u.a. ein Schleif/Schlürf/Quietschgeräusch nach dem Ausmachen des Motors und Zittern der Xenonscheinwerfer ab ca. 120km/h.
    Der BMW-Mensch sagte mir, da müsste man wenn denn den kompletten Scheinwerfer tauschen ;( Dann berichtete ich ihm von diesen Winkelblechen, die ja schon viele in ihrem 3er verbaut haben. Er meinte, das sei kein bekanntes Problem beim 3er, sondern nur beim 5er. Von den Blechen wüsste er nichts.
    Gut, ich schon auf 180. Also ab zum Auto, um ihm dieses Quietschgeräusch zu zeigen. Ich schmeiß den Motor an und mach diesen nach kurzer Zeit wieder aus. Quietschgeräusch ertönt. Was sagt da der BMW-Mensch:
    "Das ist normal bei den Dieselmotoren" :pinch: :wacko: :evil: :S :motz: :spinn:
    Ich zu ihm: "Ähh, das ist ein Benziner" (Wegen Direkteinspritzung hört der sich ja etwas nagelig an).
    Da wollte er versuchen mir zu verkaufen, dass das auch Benzinern normal sei. :devil2: Und ob das schon immer war oder jetzt erst neu. Oh man. Ich konnte ihn aber als Laie irgendwann davon überzeugen, dass es nicht normal ist und man doch mal genauer nachschauen sollte. Ich krieg echt einen zuviel. Und das nennt sich Premium. Fühl mich aufgehoben wie inner Hinterhofwerkstatt...

• es ist traurig dass viele BMW Fahrer und Foren-User sich mit den Autos besser auskennen als die Leute in BMW Werkstätten bzw. im Service

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 240.000km

• Geht gar nicht !

Diesel :spinn: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen:

Ich glaube diese Werkstatt kenne ich... Fängt mit Bo an und hört mit ink auf ! Stresemannstraße ?

Steht der Wagen denn jetzt noch da und die Suchen noch ?

• Sei froh das der bei dir überhaupt mit rausgekommen ist,mir sagten sie gestern die sind bis mitte september ausgebucht, musste dann 50km fahren zur anderen Werkstatt, am besten melde ich heute schonmal eine Insektion für 2070 an

• Jo, Bobrink. So ein Saftladen! Ne, der Wagen kommt erst Donnerstag hin. Aber ich weiß jetzt schon, dass die Hälfte der Mängel nicht behoben werden. Aber Alternative wäre Bobrink in Bohmsiel, und die sind genauso. Und nach Bremen fahr ich bestimmt nicht, zumal ich nichtmal weiß, ob die dort cleverer sind :wacko:

• Alter iss das geil !!! Ich brech ab wenn der Depp (sorry kann man nicht anders sagen) als Mechaniker kein Diesel - Benziner am Geräusch erkennt :lol::lol::lol::lol::lol: bzw solange ein Auto angeht und wieder aus alles normal iss --- was wollen den die dan bitte beheben ???

VIIIIIIEL GLÜCK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• fragt man sich wofür die Ihr Gehalt bekommen. Wenn ich so arbeiten würde, ohje..............

sollen sich mal mit den Ausstattungen und Modellen vertraut machen.

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 240.000km

• Oooooooh !! MeinGott !! Das ist ja noch besser als die in Velbert bei BMW.

Bis jetzt kann ich meinen Händler in Ettlingen, wirklich nur loben. Wenn ich höre was meiner Mutter immer in Velbert passiert, krass....bin froh den hier zu haben. Dir viel Erfolg.

Sent from my Eifon

• Könnte auch Dortmund sein...Autohaus Rombergpark...da kann man echt nur Teile kaufen...das Auto besser nicht abgeben...sonst hat man hinterher etwas kaputt (was natürlich verschwiegen wird) oder die bauen Dir nen Schraubendreher in die Tür ein...

Premium :D :spinn: