Müsste mal morgen schauen, wie viel Prozent Abweichung beim Reifen erlaubt sind.
Auf 10g genau wird es sicher nicht gehen. Alleine, weil die Länge der Materialien nicht zu 100% eingehalten werden können.
Da hat man schon mal 1-2mm Abweichung.
Nen Laufstreifen, der 5kg wiegt und bei einer Toleranz in der Länge von 4mm macht das schon ein paar Grämmchen aus.
Aber wenn ein Reifen zu leicht oder zu schwer ist, fällt er in der Endkontrolle raus und es wird geschaut, wieso, weshalb, warum.
Das Mehrgewicht von den RFT von 2kg kommt schon hin, da ja in der Seitenwand noch die Verstärkung verbaut ist.
Der Unterschied zwischen dem CSC3 und 5 ist auch klar, da der 5er schon nach den neuen Vorgaben produziert wird.
Das Feld liegt ja auch relativ dicht zusammen, was die Gewichte angeht.
Interessant wäre mal ein Gewichtsunterschied eines 91er LI und eines 94LI.