E93 oder 4xx

  • Der 4er kommt 2013 und fängt bestimmt um die 40k €an, wenn du solang warten kannst, dann warte falls nicht kauf dir einen E93..
    btw. die frage hätte dir auch Google beantworten können :rolleyes:

    Ja danke, 2013 weiß ich, jedoch wann kommt er und ab wann kann man ihn bestellen!
    Hat jemand etwas gehört?
    Das kann Frühjahr sein oder Dezember. Ob letztes ist unwahrscheinlich. Kommt der X Drive auch oder erst später.


    Nur am F3x Model stören mich einfach die Twin Turbos. Ich verstehe nicht, warum man zwei Turbolader für 136 PS bei 2 Litern Hubraum braucht.
    Auch die größeren Modelle haben Turbos. Ich habe lieber 6 Zylinder und etwas mehr Hubraum. Was bei meinem 318i Cabrio fehlt.
    Hatte vorher einen 323i.


    40000 € Listenpreis wäre ungefair wie der E93. Je nach Motor.


    Warten kann ich, wenn auch nicht gerne. Mein Auto hat nen Lackschaden. Sieht nicht gut aus, aber lohnt bei dem Alter nicht mehr zu lackieren. Aber er fährt ohne Probleme.


    Einen Gebrauchtwagen muss sich finde ich im Preis rechnen. Hier bei m BMW Händler haben die Gebrauchtwagen fast genausoteuer wie der Neupreis.
    Okay ich vergleiche die Preise auch mit Onlinemaklern, die knapp 20% auf die Autos geben.
    Mit dem BMW Händler vor Ort habe ich es eh nicht, arrogant.
    Der E90, meiner Mum, kam aus der Reparatur und war nicht vernünftig lackiert.
    Zwei mal nachgebessert, viel Stress - bei dem Service kann man ruhig woanders kaufen.


    War aus Spass schon bei der Konkurenz schauen, freundlich, aber ich fahre seit Ewigkeiten BMW und mit den Wagen war ich zufrieden - nur mit den Händlern nicht, leider ist hier nur eine große Kette. Ich lasse den Wagen immer im Urlaub in Österreich machen, Inspektion usw.

  • Noch eine Korrektur: Bei dem 316i mit 136 PS handelt es sich um einen 1598 ccm³ großen Hubraum und nicht 2L! Kleine aber feiner Unterschied im Rahmen des Downsizing - fahr doch mal Probe - an den neuen Vierzylindern ist nichts schlecht...

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Irgendwie geht alles am Thema vorbei.


    Niemand weiß also wann nächstes Jahr das neue Modell kommt!? Sehe ich das richtig?


    Und die Anlage aus dem alten Wagen habe ich nicht, wenn ich wüsste wo die im E92 verbaut sind ab Werk, und wie groß alles ist, kann ich schauen
    ob ich meine Anlage da eingebaut bekomme. Die Anlage war teuer und ist gut. Warum sollte ich mir eine neue ab Werk einbauen lassen, wenn ich diese habe?


    Eine Wettbewerbsanlage heißt nicht nur, das man Bassdruck hat, die gibt es auch - muss aber nicht sein.
    Vernünftige Hoch Mitteltöner sollte man schon einbauen. Ich rede nicht nur von einem Sub und einer Endstufe!


    Ich höre gerne etwas lauter, nicht extrem aber etwas lauter. Und lege Wert auf guten Klang.
    Ich hab lieber etwas mehr Leistung, die ich nicht brauche, als zuwenig Leistung. Der Klang wird im letzten drittel der Anlagen schlechter. Aber das nur am Rande.
    Aber da die Anlage da ist, möchte ich sie gern weiter nutzen - wenn das Möglich ist.


    Wenn hier niemand etwas dazu sagen kann, oder möchte - werd ich googlen, dachte nur das geht so schneller.


    DANKE!

  • du sagst du hörst nicht extrem, sondern nur "ein bisschen lauter" aber dann eine "wettbewerbsanlage"? klaro, ich kauf mir auch nen m3, wenn ich nur n "bisschen schneller" fahren will :whistling:



    whatever: für 40000€ bekommst du vlt einen nackten e93 352i, ja. aber der hat dann wirklich nix drin.


    wenn du dir gebrauchtwagen für 40k angeschaut hast, dann haben die ALLES drin. gebrauchte e93 325i ohne ausstattung kriegst du auch für unter 30k.und ja, das sind dann grad mal 1-2 jahre alte facelift modelle mit wenig kilometern. wenn du 4-5 jahre alte mit 100000km nimmst biste sogar schon bei 17000. alles mit wenig ausstattung (die du ja willst) versteht sich.


    mal davon abgesehen das sich es nicht verstehen kann, wie man sich ein so sch*** teures auto kauft und dann wirklich nix da reinpackt an ausstattung. ich zumindest kauf mir den wagen für den ganzen luxus den er vermeintlich bietet und nicht, damit die nachbarn sehen dass ich ein sau teures auto fahre, und nicht wissen, das nix drin ist ;)


    zum release termin des neuen: bis jetzt gibts im netz gerade mal photoshop bilder von dem. der ist nichtmal auf irgendwelchen messen vorgestellt worden. glaube die bilder, die es gibt sind nichtmal offiziell, sondern so eine autobild kacke. sprich: das ding ist noch früh in der beta phase, meiner einschätzung nach aller frühestens ende 2013. vermutlich deutlich später.


    vergleich
    e90 markteinführung: märz 2005
    e93 martkeinführung: märz 2007


    ganze zwei jahre dazwischen.... da es den f30 grad mal wenige monate gibt, ist evtl sogar anfang 2014 realistisch ;)


    mal ganz davon abgesehen: du willst einen richtig schicken 425ix der mal eben 45 große scheine kostet (ja, neue modelle kriegen meisst einen preisaufschlag gegenüber den alten) mit einem alpine radio verschandeln? mitten in diese stromlinienförmige mittelkonsole ein loch schneiden? Oo und dann noch schön kofferraum ausbau usw? mal ganz vom nutzwert abgesehen, aber ich kann mir das bei einem design technisch so durchgestylten auto sowas von überhaupt und gar nicht vorstellen, allein von den bildern in meinem kopf bekomm ich augenkrebs ^^ beim e93 sieht das übrigens meiner meinung nach ganz ähnlich aus...


    aber gut, jedem wie es gefällt =)


    sry für die ehrlichen worte, aber ist spät ;)


    mfg

  • Noch eine Korrektur: Bei dem 316i mit 136 PS handelt es sich um einen 1598 ccm³ großen Hubraum und nicht 2L! Kleine aber feiner Unterschied im Rahmen des Downsizing - fahr doch mal Probe - an den neuen Vierzylindern ist nichts schlecht...


    Hi
    Dein Beitrag hab ich jetzt gesehen.
    hm ich meine BMW hat aus 2 Litern 143 PS geholt aus 1.8 140 also 136 PS kann man ohne Turbo machen.
    Das Turbo und wenig Hubraum hm meins ist es nicht
    VW Gruppe macht das schon seit Jahren, mit teilweise kleinen bis nicht akzeptierbaren Resultaten mein ist es nicht aber Probefahren ist eine prima Idee.


  • Hi Danke Jörn,


    Die E93 sind im März auf den Markt - hab ich leider nicht finden können Danke


    Den 325 möchte ich nur, weil es kein 4 Zylinder ist.
    Da der F30 ausser 335 4 Zylinder sind, würd ich hier den kleinsten X Benzin kaufen. Wahrscheinlich der 425ix. Ehrliche Worte - ok.
    Ich mag sowas! Ich achte auf km, ein Wagen für 20000 oder 30000 sollte max. 40000km haben! Max 4 Jahre alt sein
    Wie gesagt, die Ausstattung ist mir nicht wichtig, ausser den Sitzen u der Heizung Spiel abblendend, das s alles
    persönlicher individueller Anspruch. Nen M3 kann man sich auch aus dem Grund kaufen
    weil der Motor einen Klang hat, der einfach ein Traum ist. Ich kenne jemand der einen hatte der nie schneller als 150 fährt.
    Wenn der da rauskommt, warte ich. Da ich hier im Winter ein X Drive brauche, mit meinem Wagen kom ich hier nicht raus wenn Schnee liegt.
    Das ist auch der Grund warum ich ein Cabrio nicht so ausstatte da ich ein zweiten Wagen brauche.
    Beim F35 als X sieht es anders aus
    Wo ich sagen muss, BMW hier hat kaum Wagen, die bieten auch keine fahrt an. Vielleicht sollt ich mal fragen. Porsche sagt einfach, nehmen Sie den mit.
    Habe mir ein zwei Jahre alten Wagen angesehen, Boxter. Verkäufer stellt sich vor und fragt "Wann möchten Sie Probefahren" dies kenn ich von dem BMW Händler nicht. Der Porsche Boxter hat nur den Nachteil er hat zwei Sitze. Der 911er ist einfach zu teuer.
    Mercedes kommt mir nicht ins Haus. VW ist dauernd in der Werkstatt meine Mutter hatte ein Golf mit runterfallenden Fenstern. Also wieder ein BMW.
    Vieleicht bestell ich den dann im Urlaub im Oktober in Österreich.

  • Zitat

    Du sprichst in Rätseln ....kann dir leider bei deinem schreibstil nicht folgen ?(


    Ps. Kauf dir einen mit einer ab Werk guten Anlage....dann brauchst nicht basteln


    Made my day! Hab GENAU das gleiche gedacht :D