Allg. Diverter Valves/ Blow Off Info- und Diskussionsthread

• Sind das die schwarzen? Hat er sie auf Lager?

• Sind das die schwarzen? Hat er sie auf Lager?

Das hab ich nicht gefragt. Aber wahrscheinlich wird er keine 15 Stück rumliegen haben.
    Ob schwarz oder silber ist ja egal, selber Preis!

• hat man eigentlich bei den offenen Systemen einen Vorteil oder Nachteil? so ein offenes würde mir schon gefallen :D
    Ein Freund von mir hatte einen an seinen S3 und er meinte dass er damit nur noch Probleme hatte

Also ich habe in der Schule mal gelernt gehabt, dass ein offenes BOV schlecht für den Turbo ist, da der druck auf einmal ins Freie geht.
    Dadurch verringert sich ja das Ansprecheverhalten, da die Energie ins freie geht und nicht wider in den Ansaug...

• Das hab ich nicht gefragt. Aber wahrscheinlich wird er keine 15 Stück rumliegen haben.
    Ob schwarz oder silber ist ja egal, selber Preis!

bei ebay sind die schwarzen teurer. aber wie gesagt, wenn die schwarzen dann bin ich dabei

• Also ich habe in der Schule mal gelernt gehabt, dass ein offenes BOV schlecht für den Turbo ist, da der druck auf einmal ins Freie geht.
    Dadurch verringert sich ja das Ansprecheverhalten, da die Energie ins freie geht und nicht wider in den Ansaug...

ok dann lieber ein geschlossenes System! ist sowiso unauffälliger ;)

• Wäre auch dabei. Müssen die schwarzen denn nun eingestellt werden oder nicht? Wie ist das mit Meth? Hab mir heut ein Meth-Kit bestellt. Ändert das was? Irgendwelche Teile nicht passend?

• Ich habe schon lange die schwarzen BOV`s von Forge drinnen, funktioniert ganz gut.

Und nein, man muss nichts Einstellen, wieso auch ?