Plasti Dip Felgenfolien-Thread

  • Will auch mal meine Erfahrung mit plasti Dip teilen. Also das dippen der Chromleisten und der Nieren mit schwarz verlief ohne Probleme, das schwarz deckt auch wunderbar.
    Gestern habe ich allerdings sehr negative Erfahrungen gemacht, als iche meine Sommerfelgen in rot dippen wollte. Ich habe eine Dose auf eine Felge gesprüht und hatte gerade mal ein zartes rosa, nach noch ner halben Dose war es ein ganz helles rot...das waren 6 Schichten!... Wenn man das ganze noch grundieren muss und dafür ne extra Dose braucht oder zwei Dosen pro Felge ohne Grundierung finde ich das ganz schön teuer... ich werd se lacken lassen, kostet mich nen hunni, wenns nimmer gefällt gibts wieder silber... War leider ein klarer FAIL.

  • Hier mal Foliatec Gold.
    Gut zu verarbeiten und das Ergebnis ist super....passt nur leider nicht zu meiner Wagenfarbe :D
    Aber langsam gewöhn ich mich dran uns es bleibt, bis zu den ersten Abnutzungserscheinungen. :)
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/18/pe3u2e5a.jpg]
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Das PlastiDip Gold kommt klasse rüber :thumbup: Aber zum Fahrzeug passen tut's nicht wirklich ^^

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Habs heute ENDLICH geschafft meine Felgen zu dippen!
    Ist nicht perfekt geworden, bin aber zufrieden. Bilder folgen demnächst. Hatte vorher keine Cam
    bei mir und war eig auch ziemlich froh als ich endlich fertig war... gebraucht hab ich knapp 3 Dosen. Also noch gut
    eine volle übrig für eventuelle Nachbesserungen^^

  • Hab gestern auch zum ersten mal 2 Alu Felgen mit Plasti Dip Matt Schwarz besprüht, und muss sagen es schaut soweit ganz gut aus. Ist die besprühte Oberfläche bei euch glatt oder rau? Bei mir ist sie eher rau und etwas klebrig (nach ca. 12 Stunden Trockenzeit). Hatte mir eigentlich schon eine mehr oder wenige glatte Oberfläche erhofft (will natürlich nicht ausschliessen das ich was falsch gemacht habe).


    Während des Auftragens haben sich bei mir kleine Blässchen am Sprühkopf gebildet, welche wenn sie zu schwer wurden, als hässlicher schwarzer tropfen zu sehen waren da diese dann durch den Luftdruck der Dose auf die Felge gepustet wurden. Bei meinen Dosen kommt ausserdem relativ wenig Farbe raus (normal?).

  • Hier mal Foliatec Gold.
    Gut zu verarbeiten und das Ergebnis ist super....passt nur leider nicht zu meiner Wagenfarbe :D
    Aber langsam gewöhn ich mich dran uns es bleibt, bis zu den ersten Abnutzungserscheinungen. :)
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/18/pe3u2e5a.jpg]
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2



    also ich finds anders, ABER GEIL! :hurra:

  • Hier mal Foliatec Gold.
    Gut zu verarbeiten und das Ergebnis ist super....passt nur leider nicht zu meiner Wagenfarbe :D
    Aber langsam gewöhn ich mich dran uns es bleibt, bis zu den ersten Abnutzungserscheinungen. :)
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/18/pe3u2e5a.jpg]
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    finde das Gold auch ziemlich cool :D ist halt etwas anderes...hast du "Detailfotos"? :)