Plasti Dip Felgenfolien-Thread

• Hat von Euch schon jemand mit dem PlastiDip Glossifier gearbeitet? Reicht mir eine Dose Glossifier fürs Glanzfinish bei 4 M193? Oder besser 2 Dosen?

• Ich habe bereits damit gearbeitet.

Ich denke du wirst 3 Dosen min. benötigen, ich hatte sogar 4.

Erwarte nicht zu viel, du wirst kein Hochglanz Ergebnis erhalten wie beim Pulvern. Es verfeinert aber das Finish erheblich!

Soviel? 8| Da reicht in dem Fall nicht einfach eine Schicht was?

Hmm dann mach ich die Dinger wohl einfach matt, oder versuche mal an einer Stelle mit 2K Klarlack :D Die 25€ je Dose Glossifier sind nämlich nicht grad ohne...

• Alles klar... :D Dann werden die M193 einfach schwarz matt - fertig ;)

Die müssen ehh nur einen Sommer hinhalten, danach gibts neue Felgen :D

Der Glossifier kostet bei 3 Dosen nochmal fast das doppelte wie 4 Dosen schwarzmatt - das lohnt nicht für die paar Monate.

• Hallo,
    Hat den mittlerweile einer von euch ein ganzes Auto gedippt bzw mit dem klaren PlastiDip matt gesprüht?
    Habe zum Testen die Oberseite meines Macbook´s besprüht, das hat trotz schlechter Vorbereitung und im freien Sprühen (Staub etc.) recht gut geklappt.
    Allerdings fängt es an sich an den Rändern zu lösen! Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Außerdem habe ich hier Bilder von gedippten Interieurleisten gesehen- wieviele Dosen/ wieviel Farbe brauch ich ungefähr um alle Leisten zu dippen? Schwanke zwischen dippen oder mit Alcantara beziehen.

Ebenso habe ich Fotos von gedippten Nieren gesehen? Wie sieht es da aus, hält es oder löst es sich?
    Ich lad bei Bedarf mal ein Bild von meinem Macbook hoch (ist Matt Blau), dann kann man das Ablösen erkennen! Kann aber auch an meiner mangelnden Vorbereitung liegen, wie gesagt.

Außerdem hab ich noch die Erfahrung gemacht, dass das Zeug auf glatten Flächen eigentlich gut hälft, allerdings dürft ihr nicht mit dem Fingernagel drüber, dann gibt es helle Streifen, die wirklich blöd aussehen!

Grüße

• ich hab meine nieren seit über 500km gedippt - eine autowäsche von bmw bekommen .. und kein anzeichen von lösen oder ähnlichem

bisher hält es wirklich top :!: