Plasti Dip Felgenfolien-Thread

• Dann benutz Bremsenreiniger, der löst das Zeug auf, damit bekommst du es zumindest wieder ab ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Hallo Leute, wollte mal kurz zum Plasti Dip stellung nehmen.

Ich habe meine exterierleisten sprich Fenster und Dachleiste von Chrom auf Matt Schwarz gedippt, nun nach kann einem jahr fing es an, sich an allen äußeren Kanten zu lösen. ALso wollte ich es entfernen, doch das war gar nicht so einfach.... minimal stücke sind immer nur ab gegangen.

Ende vom Lied ich werde mir die dinger in Shadowline besorgen und umrüsten!

ich hab meine Leisten in Schwarzglanz folieren lassen und es hält noch bombe!
    Hab um die 70€ dafür bezahlt.

Gruß

• Dann benutz Bremsenreiniger, der löst das Zeug auf, damit bekommst du es zumindest wieder ab ;)

soll WD40 nicht auch gehen? dürfte zumindest für Lack & Co schonender sein als bremsenreiniger ??????

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Habe ich noch nicht ausprobiert. Aber etwas Bremsenreiniger auf ein Tuch aufsprühen und das Zeug schnell wegrubbeln sollte den Chromleisten nichts ausmachen ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• a

Also wenn du plasti dip mit klarlack übersprühst glänzt es zwar lässt sich aber nicht merhr abziehen weil der klarlack hat wird und birst nur mehr runter wenn du daran kratzt also nicht empfehlenswert!

es gibt von foliatec schwarz glänzend aber das ist nicht so der hit hab felgen gesehen die damit gemacht worde sind nach 2 monaten waren die auch matt!

aber spiegelkappen da sollte folieren doch kein problem sein!

• Ja hab sie heute Foliert:)
    fürs erste mal siehts eig. ganz gut aus :D:D
    Überlege gerade ob ich die Luftfilterabdeckung mit Orange Folie beklebe oder gibts dann Probleme wegen der Hitze?

• die folie an den spiegeln wird nicht lang halten. bei mir paar wochen dann ging sie an den kanten ab :(

• ich habe meine Spiegel mit Carbonfolie foliert und hält inzwischen seit Anfang September ohne Ablöseerscheinungen und glaube auch nicht dass das passiert

Folie ist nicht gleich Folie
    manche kann man auch auf Fläche kleben und irgendwann löst sie sich wieder ohne zu tun

die Folie auf meinen Nieren hat schon den ganzen Sommer überlebt ohne irgendwas

• wenn du alles gescheit entfettet hast brauchst dir nicht wirklich sorgen zu machen!

was man auch sagen muss die folie mit lufkanälen hält nicht annähernd so gut wie die ohne!