Plasti Dip Felgenfolien-Thread

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Real Carbon! :-))

Sent from iPhone Tapatalk

• Frage in die Runde:

Hat schon jemand versucht, das schwarz-matt PlastiDip mit normalem 2K-Klarlack zu finishen?

Möchte meine M193 für einen Sommer schwarz glanz machen (danach gibts neue Felgen) - aber habe bedenken, dass beim Glossifier der Glanzeffekt lange bleibt.

Falls ja, Klarlack auf den noch feuchten Plastidip lackieren, oder warten bis es trocken ist?

• Also bevor du solche Experimente machst, solltest du das ganze an etwas austesten. Ich habe den Glossifier benutzt und bin zufrieden. Hochglanz ist damit allerdings unerreichbar, allenfalls verfeinert er das Matt :)

• Glaub ihr kann man mit dem Zeugs auch da leidige Softlackproblem "ausbessern" oder löst sich das auch so leicht ab???

Send by iPhone

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Zitat

Glaub ihr kann man mit dem Zeugs auch da leidige Softlackproblem "ausbessern" oder löst sich das auch so leicht ab???

Send by iPhone

hab ich mir auch schon gedacht. ich werde das bei meiner griffschale Fahrerseitig noch versuchen. denke das wird schon halten.

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• hab ich mir auch schon gedacht. ich werde das bei meiner griffschale Fahrerseitig noch versuchen. denke das wird schon halten.

Ja bitte und wenn möglich berichte dann (mit Bildern :rolleyes: )
    Mir gehts nämlich auch genau um die griffschale...
    ich glaube von der haptik her sollte es sich genauso anfühlen oder???
    und wenn die farbe und haltbarkeit passt wäre es ideal zum ausbessern/neu machen...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Zitat

Ja bitte und wenn möglich berichte dann (mit Bildern :rolleyes: )
    Mir gehts nämlich auch genau um die griffschale...
    ich glaube von der haptik her sollte es sich genauso anfühlen oder???
    und wenn die farbe und haltbarkeit passt wäre es ideal zum ausbessern/neu machen...

werd auf jeden fall berichten. bei der haptik bin och aber nocht ganz sicher. ich habe bis jetzt nur das schwarz matt verwendet, und das fühlt sich natürlich einiges rauher an wie der softlack.

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Im Türgriff wäre es auch für mich interessant. Aber wie wollt ihr das ganze auftragen ohne den halben innenraum zu bespränkeln? (Abkleben is kla :D aber die ganze Tür + Einstieg?)

:dito: Mein Softlack is auch schon ganz abgeruppelt :dd: