Wert meines E91 - bin ich zu teuer?

  • Hinzu kommt ohnehin, dass wir noch in einer "Geiz ist geil" Zeit leben.
    Finde aber, der steht ganz schick da. Warte erstmal ab und dann senkst du halt sukzessiv den Preis...


    Was ist eigentlich mit dem Motor, ist der eine ewig laufende Maschine oder neigt er zu Problemen?


    Anmerkung: Kumpel von mir hat noch einen E46 320d (1. Hand), mit nun 1.200.000km auf dem Tacho. Erster Motor, erstes Getriebe :thumbsup:

  • Glaub auch, dass viel mehr als 13500 nicht drin sind. Sieht zwar wirklich schick aus auf den Bildern - allerdings ist das Auto schon 7 Jahre (!!) alt...

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Hinzu kommt ohnehin, dass wir noch in einer "Geiz ist geil" Zeit leben.
    Finde aber, der steht ganz schick da. Warte erstmal ab und dann senkst du halt sukzessiv den Preis...


    Was ist eigentlich mit dem Motor, ist der eine ewig laufende Maschine oder neigt er zu Problemen?


    Anmerkung: Kumpel von mir hat noch einen E46 320d (1. Hand), mit nun 1.200.000km auf dem Tacho. Erster Motor, erstes Getriebe :thumbsup:


    :respekt: 1.200.000 km sind ein Wort :punk:

  • Ich würde versuchen beide Fahrzeuge zu verkaufen und dann nach einem neueren BMW ausschau halten :thumbsup:

  • nö, ein Anderer wird nicht gekauft. Das Geld kommt in die Porsche Kasse.
    lg


    Gute Antwort :lol:

  • Hey, also ich denke wirklich WERT ist das Fahrzeug deutlich weniger, denn die Laufleistung ist recht hoch und hinzu kommt, dass der Touring, obwohl der einen höheren Kaufpreis hat, einen etwas höheren Wertverlust hat, als die Limousine.
    Auf der anderen Seite kommt es immer darauf an, wie lange man Zeit hat das Auto zu verkaufen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass gerade so ein Fahrzeug, was wirklich sehr schön dasteht und auch eine klasse Ausstattung hat bei vielen Aufsehen erregt und irgendwann kommt auch jemand der bereit ist, dafür auch entsprechend etwas mehr Geld auszugeben. Denn irgenwann hat man es wirklich satt durch halb Deuthscland zu fahren um dann festzustellen, dass das vermeintliche Schnäppchen eine Schrottkarre ist.


    Problem bei solchen wirklich schönen Fahrzeugen mit sehr guter Ausstattung ist, dass diese Ausstattung eben nur noch einen Bruchteil des ursprünglichen Preises bringt. Somit ist das Fahrzeug trotz der super Ausstattung nicht viel mehr Wert, als andere mit deutlich schlechterer; die Laufleistung ist meinen Augen, gerade bei dem Baujahr, sehr entscheidend.


    Also wenn man Zeit hat, würde ich evtl mal 500-1000 runtergehen. Wenn er schnell weg soll sind 13.000 eine gute Verhandlungsbasis, wobei es da günstigere im Netz gibt mit viel weniger Laufleistung.
    Also das jetzt in deutschen Verhältnissen, weiß nicht wie es in Ö ist.

  • Das stimmt schon das er viele Km hat, allerdings sind dafür einige Dinge wie Radlager, alle Öle+Filter und Bremsbeläge gerade gemacht worden. Dafür ist man in der Werkstatt auch einige Hunderter los. Weiters finde ich bei einem 320d 180 tkm nicht sooo viel - besser 180t Langstrecken KM als 80 t Stadt!