325i,verschiedene Bremsscheibendurchmesser, Probleme die richtige Felge zu finden

• Ganz minimal nun auch nicht^^
    Aber N52 und N53 (25i) andere Bremsscheibengrößen habe, würde ich jetzt gerne wissen:D

Also bis jetzt weiß ich, dass der 325i N53 mit 2 verschiedenen Bremsscheibengrößen verfügbar ist. 1. 330mm und 2. 312mm

Ich vermute, da ich über eine Anhängerkupplung verfüge, dass ich deshalb ab Werk die "stärken" Bremsen bekommen habe. Weiß es jemand genau ?

Die NL hat meine FIN mit dem Hinweis auf die größeren Bremsscheiben bekommen. Ergebnis: Trotzdem sind 16 Zoll möglich.

Also nur eine Frage der Optik. Ganz klar die 17 Zoll. Aus Komfortgründen will ich aber weg vom Runflat und auf 16 Zoll gehen. Habe ürigens auch darauf geachtet, dass ich kein M-Fahrwerk drin habe. Ergebnis: kein RÜCKEN ! :D

• Wenn die sagen 16 Zoll passen, dann schraub die 16er drauf.

Sollten sie nicht passen, würd ich denen die 16er um die Ohren hauen. Ergo Mailverkehr aufheben ;)

• Also bis jetzt weiß ich, dass der 325i N53 mit 2 verschiedenen Bremsscheibengrößen verfügbar ist. 1. 330mm und 2. 312mm

Ich vermute, da ich über eine Anhängerkupplung verfüge, dass ich deshalb ab Werk die "stärken" Bremsen bekommen habe. Weiß es jemand genau ?

....

Nachmessen und in deiner EG-Üb... nachsehen :sleeping:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Nachmessen und in deiner EG-Üb... nachsehen :sleeping:

Ach so ,habe ich eingangs erwähnt. Ich habe definitiv 330mm auf der Vorderachse.

chief

Betreff: Ava

Coller Hund, sieht aus wie ein Esel 8|

• Meiner hat 330/336mm und ich darf keine 16" fahren!

Der "normale" 325i E91 N53 hat 312/300mm.

Zitat

[...]

• Meiner hat 330/336mm und ich darf keine 16" fahren!

Der "normale" 325i E91 N53 hat 312/300mm.

Das passt, wie bei 330i... größere Bremsanlage - größere Felgen (min. 17 Zoll)

Deshalb bin ich auch so erstaunt gewesen, dass die 16 Zoll passen sollten. Dann müsste es so sein, dass die NL und Leebm. über meine FIN nicht ermitteln können, dass ich die dickeren Scheiben drauf habe. Das wäre sehr :cursing:

Ich hab die NL jetzt noch mal angeschrieben und die Problematik geschildert, vorher hatte ich nur die FIN zugesandt. Warten wir mal ab was da kommt... :evil:

Hast du eine Anhängerkupplung ??

• Nein, habe keine Anhängerkupplung, der Diesel hat von Haus aus die größeren Scheiben ;)

Dein EG-Wisch hast du nicht zur Hand? Weil da würde definitiv drin stehen, ob du 16" fahren darfst oder nicht ;)

Zitat

[...]

• Du kannst auch einfach im Fahrzeugschein nachsehen, dort ist normalerweise auch die kleinstmögliche Kombination aufgeführt. :)

• Nee, ich glaube ich habe diesen EG-Wisch gar nicht bekommen...

Da steht drin 205/ 55 R 16 91 W

Der Online-Shop FO hat mich "nervös" gemacht, die haben bei allen 16 Zoll Felgen eine Auflage gehabt, dass diese nicht passen würden, wenn ich vorne 330mm anstatt der 312mm(normal) habe.

Somit kann ich mich nur auf meinen Fz-Schein allein nicht verlassen.

• NL M. schreibt:

Erst ab dem 325d muss 17 Zoll gefahren werden.

325i kann mit 16 Zoll gefahren werden.

?(