Neues Update für Motorsteuergerät (Benziner) verfügbar!

• fliesengott

Ich fahr jetzt am 19.09. zur Werkstatt nach OL, u.a. wegen meiner Geräusche...
    http://www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e93-motor-getriebe-auspuff/35717-automatikgetriebe-macht-ger%C3%A4usche-wer-von-euch-f%C3%A4hrt-automatik.html

Dann werde ich mal fragen, ob die Kenntnis von einem Update haben.

• So, ich hatte ja eine E-Mail an 3 BMW-Werkstätten geschickt. Eine hat mich direkt zurückgerufen. Der Herr meinte, so ein Update wäre nicht generell für z.B. alle 320i oder alle 325i, sondern speziell genau für das eine Fahrzeug. Kam mir etwas komisch vor. Er sagte weiterhin, dass man das nur herausfinden kann, indem man mein BMW an ein Diagnosegerät anschließt (kosten ca. 45EUR), ob ein Softwareupdate genau für mein Wagen vorliegt.
    Ich fragte ihn dann, ob es auch mittels FIN geht. Ich gab ihm meine FIN, aber er konnte damit nichts herausfinden und meinte, die einzige Möglichkeit sei Diagnosegerät. Aber mal sehen, was die anderen drei angeschriebenen Werkstätten sagen. Wahrscheinlich jeder etwas anderes :)

Meint ihr, dass man mit der FIN sich direkt an die Kundenbetreuung BMW wenden kann?

• Hi,

also der absolute Mehrverbrauch von meinem (2-4 Liter) liegt unter anderem daran (aussage BMW) dass halt mein Kat defekt ist. Er ist nach ca. 4-5 Tagen Voll und regeneriert nicht mehr.
    Des Weiteren hat meiner immer mal wieder 1 bis 2 Zylinder weniger. Der tausch von Zündspule, Kerze und Injetor brachte jetzt immer nur wenig abhilfe. Aktuell ist Zylinder 2 wieder betroffen. Wurde schonmal gemacht vor 6 Wochen...

Meiner geht am Dienstag wieder zu BMW, da bekomm ich dann wieder ein paar neue Teile ;)

Sobald er absolut in Ordnung ist (ich hoffe bald) werde ich nochmal nen Status geben.

Gruß
    Sascha

BMW E90 LCI 320i Weiß | Performance Aerodynamik Paket| Performance ESD | Performance Nieren | Performance Felge 313 | Spiegelkappen schwarz | Scheibentönung | Carbon Embleme Rundum | div. Codierungen | Perfomance Einstiegsleisten | Performance Carbonheckspoiler II | Tacho weiße LED | Performance Akzentstreifen | LED Innenraumpaket
    Demnächst: Bremsattellackierung
    In Planung: Tieferlegung | Performance Lenkrad mit Display

• also ich verstehs nicht.. eigentlich bräuchte man ja nur das gemisch im leerlauf fetter machen... bei höheren drehzahlen ist das ja gar nicht notwendig ?(
    naja mal sehen... meiner raschelt nämlich schon ordentlich... und der mehrverbrauch wird wahrscheinlich vorallem bei stadtfahrten ausschlagen... und da ich eigentlich nur in der stadt fahre... naja es reichen 11-12l .. muss ned mehr werden ^^

Das würd ich sofort machen lassen.. einfach nur im Leerlauf schön anfetten.. :)

• also der absolute Mehrverbrauch von meinem (2-4 Liter) liegt unter anderem daran (aussage BMW) dass halt mein Kat defekt ist. Er ist nach ca. 4-5 Tagen Voll und regeneriert nicht mehr.

Du hast einen Benziner und dein Kat ist nach 4-5 Tagen "voll" und "regeneriert" sich nicht mehr? Das ist doch kein Rußpartikelfilter. Hört sich für mich nach ziemlichen Quatsch an. Oder kann das jemand genauer erklären? ?(

• mal sehen.. ich werd die mal beim getriebetausch drauf anreden

Am besten so richtig, richtig schön anfetten, dass es hinten raustropft... dann noch unregelmäßige Zündungen, zwei Zylinder mehr, V-Anordnung und... ach... dann bin ich aufgewacht und das Höschen war nass :D

• Du hast einen Benziner und dein Kat ist nach 4-5 Tagen "voll" und "regeneriert" sich nicht mehr? Das ist doch kein Rußpartikelfilter. Hört sich für mich nach ziemlichen Quatsch an. Oder kann das jemand genauer erklären? ?(

bei direkteinspritzern gibt es wegen der Euro5 oder Euro6 (ich glaub 5) einen zusätzlichen NOx-Katalysator, welcher wie ein DPF regeneriert werden muss

• Am besten so richtig, richtig schön anfetten, dass es hinten raustropft... dann noch unregelmäßige Zündungen, zwei Zylinder mehr, V-Anordnung und... ach... dann bin ich aufgewacht und das Höschen war nass :D

kauf ich mir gleich ne weineck cobra :thumbsup: 14l hubraum :devil: