also ich verstehs nicht.. eigentlich bräuchte man ja nur das gemisch im leerlauf fetter machen... bei höheren drehzahlen ist das ja gar nicht notwendig
naja mal sehen... meiner raschelt nämlich schon ordentlich... und der mehrverbrauch wird wahrscheinlich vorallem bei stadtfahrten ausschlagen... und da ich eigentlich nur in der stadt fahre... naja es reichen 11-12l .. muss ned mehr werden

Neues Update für Motorsteuergerät (Benziner) verfügbar!
-
-
also ich verstehs nicht.. eigentlich bräuchte man ja nur das gemisch im leerlauf fetter machen... bei höheren drehzahlen ist das ja gar nicht notwendigSehe ich genauso, ist aber vielleicht garnicht machbar den Druck nur in einem Bereich zu erhöhen. Keien Ahnung. Denn über Leerlaufdrehzahl hört sich der Motor ja widerum geschmeidig an... Ist ja nur der Leerlauf. Ich werde mal die Tage bei BMW anfragen... Auch wenn ich die Antwort jetzt schon weiß
-
So ich habe jetzt mehreren BMW-Händlern in meiner Nähe eien Mail geschrieben. Dann sind die vieleicht nicht gleich so überfordert und sagen "Gibts nicht" sondern haben ein wenig Zeit, selber zu recherchieren...
-
was würde denn so ein update kosten? meiner klingt nämlich auch wie nen diesel im leerlauf
-
was würde denn so ein update kosten? meiner klingt nämlich auch wie nen diesel im leerlaufist gut, eher
Keine Ahnung, was so ein Update kostet, vielleicht ist ja auch umsonst -
ist gut, eher
Keine Ahnung, was so ein Update kostet, vielleicht ist ja auch umsonstnaja der
war eher dafür gedacht so vonwegen juhu es gibt eine lösung gegen meinen diesel
selbst der tot ist nicht umsonst von daher
-
Jetzt fahr erstmal 500 bis 1000 km, sehr wahrscheinlich normalisiert sich der Verbrauch wieder.
Das stimmt, ich würde auch erstmal ein paar Kilometer fahren. Normalerweise sind bei so einem Update die Adaptionswerte gelöscht und die müssen sich erstmal wieder neu einstellen, solange kann der Motor sogar unrund laufen und ein erhöhter Verbrauch ist vollkommen normal.
-
naja derwar eher dafür gedacht so vonwegen juhu es gibt eine lösung gegen meinen diesel
Ja, war auch nicht ernst gemeint
Mir ist das Geräusch nur echt ein wenig peinlich im Leerlauf. Da hat man schon einen schönen 6-Zylinder und dann tuckert der wie'n Trecker
-
ich hab nur nen 4 zylinder und es ist schon nervig
also ermittelt mal jemand die kosten dafür
-
Zitat
BMW puts the ODB fix in
A long-awaited software update aims to stop the On-Board Diagnostics thieves - but at what cost?
Quelle: PistonHeads http://www.pistonheads.com/news/default.asp?storyId=26357Keine Ahnung ob das etwas damit zu tun hat..