Kaufberatung zur Limousine 330i E90 mit 272 PS und M-Sportpaket

• Da gibt es ja diese "Snap-In Adapter" von BMW.
    Wofür sind die genau? Dass man sein Handy "passgenau" in eine Box ablegen kann und es dabei aufgeladen wird? (so habe ich es verstanden)
    Gibt es so einen Adapter auch für Samsung Galaxy S3?

• ....Dass man sein Handy "passgenau" in eine Box ablegen kann und es dabei aufgeladen wird? (so habe ich es verstanden)
    ....

Exakt, die Autoantenne wird dann auch noch genutzt.
    Einen S3-Snap-In gibt es meines Wissens nach nicht.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ich habe noch eine Frage zur Schlüsselnummer des Fahrzeugs.
    Anscheinend gibt es 2 Schlüsselnummern:

0005 / AJU
    0005 / AWM

Wo liegt der Unterschied? (den Fahrzeugbrief erhalte ich erst am Mittwoch, daher die Nachfrage)
    Ich würde gerne wissen, welche Schlüsselnummer mein "neuer" (siehe Beitrag 1) hat.

• Hast du das Auto schon gekauft? Wollte dich nur kurz darauf Aufmerksam machen das bei diesem Auto keine Lordosestütze verbaut ist, auf die du ja anscheinend Wert legst.

• Das mit der Lordosenstütze weiß ich. Hatte ich in meinem vorherigen e46 M-Sportpaket 3er aber auch nicht.
    Passt schon.
    Ja, Kaufvertrag haben wir heute klargemacht. Das Auto wird jetzt bzgl. Premium Selection noch aufbereitet und dann kann ich ihn nächste Woche abholen.

Ich musste mich heute bei der Probefahrt erstmal an die Automatik gewöhnen - nach 20 Jahren Schalter-Fahrzeuge.

Was mir gerade einfällt: Hat der Wagen gar keine Start/Stop Automatik?
    Eigentlich hat er Vollausstattung, aber im Nachhinein fällt mir auf, dass er an der Ampel nicht ausging.

• Hat meiner aber auch nicht, ich glaub das haben nur die 4 Zylinder, bin mir aber echt nicht sicher. ?(

• Start-Stop-Automatik gibt es nur bei den 4-Zylindern ohne Automatik...

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Die Start/Stop Automatik wäre das erste was bei mir deaktiviert werden würde wenn ich eine drin hätte....um ein paar Tropfen Benzin zu sparen verschleißt lieber der Anlasser und die Batterie viel schneller als normal(und ja ich weiß, dass die etwas stärker ausgelegt sind als normal)....was man sich doch alles sparen kann(im wahrsten Sinne des Wortes :D )

• Ah ja, danke Jaky. Aber ich bin auch froh das meiner keine Start Stop Automatik hat, hätte ich auch schon längst deaktivieren lassen :D