Bitte um Tipps, Ratschläge....:(

• Hallo liebes Forum....ich brauche mal paar Ratschläge....meine Geschichte....
    Ich bin heute Nachmittag auf einer Schnellstraße mit ca. 140 Km/h hoch gefahren....während des fahrens gab es im Motorraum ein komisches Geräusch...ich wurde immer langsamer und konnte nur noch mit etwa 40 Km/h weiterfahren....ab 2000 Umdrehungen nimmt er kein Gas mehr an und es kommt sehr schwarzer Rauch aus dem Auspuff...und wenn ich beschleunigen möchte beim losfahren gibt es ein Klackern im Motor!!!Was kann das sein? Motorschaden?Lagerschaden?Turbo? Bitte helft mir...Danke im Voraus...

Sorry aber für mich klingt das nach einem Motorschaden. NUR NOCH ABSCHLEPPEN LASSEN.

Kannst du mir bitte sagen, wo genau das Geräusch her kommt?

Sorry wenn du nur noch 40km/h mit schwarzem Rauch fahren kannst, tip ich nicht auf Turbo.

Lass und wissen was es ist, nach deinem Besuch in der Wstatt.

• Das kann genau so gut nur der Turbo sein der sich verabschiedet hat. Schlimmster Fall wäre natürlich ein Motorschaden aber weder das eine, noch das andere kann irgendjemand übers Forum diagnostizieren.

Also @OP starte das Fahrzeug nicht mehr! Lass dich von BMW oder einem Abschleppunternehmen deiner Wahl abholen. (möglich, dass das sogar von der VK übernommen werden kann.. falls relevant)

Und dann lass BMW das Auto durchchecken. Sich hier verrückt machen lassen bringt dich auch nicht weiter ;)

• So liebe Leute...Nachdem mich BMW gegen Mittag abgeholt hat....und mich dann etwa 2h später angerufen hat...wusste ich was los ist...Der turbo ist defekt bzw die Schaufelräder alle verbogen....es liegen ziemlich viele Kleinteile im Motor...die komplette Abgasanlage ist ölig....Motor ist fest...
    Fazit: Bmw sagte Motorschaden....Reparatur laut Kostenvoranschlag...10.112,96 € ;( ...Ich könnte so heulen...und als Leihwagen nen 330i..na toll....also ich brauche ein neues Auto... ;( Danke für eure Tipps...

Jungs driften mit der Handbremse...Männer haben Heckantrieb...

• mein Beileid ;(

der schlimmste Fall ist eingetretten ausgelösst durch einen Turboschaden :S echt blöd gelaufen ......

aber ich schätze weiterfahren war auch nicht die beste Lößung ....

wie gehts jetzt weiter :?:

• Mein Beileid!

Ich an deiner Stelle würde mir über einen Gerbrauchtmotor Gedanken machen.Stehen einige bei Eb** drin.Bei manchen Anbietern sogar mit Einbau.Und kostet bei Weitem keine 10000 Euro.

• woooow
    shit :(
    dann mal viel glück bei der Suche ;)

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Danke Daniel...Ich habe keine Ahnung...ein neuer muss her...kann nur glücklich sein das er nicht mehr finanziert ist, sonst hätte ich bezahlt und hab gar kein Auto... :( Muss morgen 9:30 nochmal hin...BMW sucht mir paar Autos raus...alles Mist...mein e30 325ix fährt heut noch und der ist bedeutend älter... :( Alles Mist...

• Danke Daniel...Ich habe keine Ahnung...ein neuer muss her...kann nur glücklich sein das er nicht mehr finanziert ist, sonst hätte ich bezahlt und hab gar kein Auto... :( Muss morgen 9:30 nochmal hin...BMW sucht mir paar Autos raus...alles Mist...mein e30 325ix fährt heut noch und der ist bedeutend älter... :( Alles Mist...

auch wenn er nicht mehr finanzierd ist . Sehr ärgerlich und ne Menge Geld einfach futsch :cursing: ..... bietet dir BMW nen Eintausch an :?:

Wobei ich sagen muss dass man von Motorschäden am 163PSler weniger liest . Aber tut ja nichts mehr zur Sache :S

viel Glück bei der Neuanschaffung :thumbsup:

• @Daniel..wie meinst du das mit Eintausch?

Hab die heut schon gefragt ob nicht nur ein neuer Motor rein geht also von Diesel auf 330i bzw 335i umbauen...und da sagten die zu mir das dass mehr kosten würde als die Reparatur wegen §21, Achsen,Bremsen, Motorsteuergerät umbauen....usw :( alles Mist...Nochmal Danke an alle...

• Bad News !! Mein Beileid.
    Willst denn zwingend nun nen neues Auto? ...denke das Angebot für deinen fällt nun deutlich schlechter aus, als nen gebrauchten Motor mit neuem Turbo einbauen zu lassen (denke ~ 3,5k).