TÜV trägt 15mm Distanzscheiben an E93 LCI NICHT ein (BILD S.2)

  • Der Prüfer meinte entweder börteln, oder andere Reifen kaufen, da die Reifenschutzflanke des P Zero so groß sei :D


    Hast eh nur zwei sinnvolle Möglichkeiten ;)


    -Kanten anlegen lassen
    -schmälere Spurplatten


    Mein Tipp geht in Richtung bördeln,bist Reifenmarken unabhängig und kannst deine 15mm Spacer behalten :thumbup:
    Wenns ordentlich gemacht wird seh ich da auch keine Probleme.

  • Eintragen ja, aber nur wenns auch zulässig ist.


    Dieses "Vitamin B"-Eintragen bringt einem nichts wenns knallt und einem die Karre auseinander genommen wird.

    Eingetragen ist dann Eingetragen :D auch wenn es knallt wird nicht mehr richtig nach geschaut das macht doch kaum jemand, wir hatten einen Unfall Reifen waren total abgefahren (Fäden waren schon zu sehen) das war so offensichtlich die sind sogar geplatzt da hat noch nicht mal 1 Polizist drauf geschaut und irgendwas gesagt das war ein E36 Limo :D.



    Also wenn du die Chance hast mach das so genannte Schwarz-Tüven :P. Aber als aller erstes fahr noch mal zu anderen Tüv,s vlt trägt es einer ein.

  • Eingetragen ist dann Eingetragen :D auch wenn es knallt wird nicht mehr richtig nach geschaut das macht doch kaum jemand, wir hatten einen Unfall Reifen waren total abgefahren (Fäden waren schon zu sehen) das war so offensichtlich die sind sogar geplatzt da hat noch nicht mal 1 Polizist drauf geschaut und irgendwas gesagt das war ein E36 Limo :D.



    Also wenn du die Chance hast mach das so genannte Schwarz-Tüven :P. Aber als aller erstes fahr noch mal zu anderen Tüv,s vlt trägt es einer ein.


    8| :spinn:


    Na da bin ich jetzt nicht ganz deiner Meinung :whistling:


    Will jedenfalls niemals das mir einer quer/schleudernd unter kommt weil er trotz Eintragung einen Reifenplatzer hat weil sein Reifen wegen zu wenig Freigängigkeit hopps geht :cursing: :fail:


    Sicherheit sollte schon vor Optik kommen :meinung:

  • Eingetragen ist dann Eingetragen :D auch wenn es knallt wird nicht mehr richtig nach geschaut das macht doch kaum jemand, wir hatten einen Unfall Reifen waren total abgefahren (Fäden waren schon zu sehen) das war so offensichtlich die sind sogar geplatzt da hat noch nicht mal 1 Polizist drauf geschaut und irgendwas gesagt das war ein E36 Limo :D.



    Also wenn du die Chance hast mach das so genannte Schwarz-Tüven :P. Aber als aller erstes fahr noch mal zu anderen Tüv,s vlt trägt es einer ein.



    Das kann ich dir auch nicht zustimmen! Bei kleineren Schäden kann es sein, dass man darauf NICHT achtet. Späterstens aber bei massiven Personenschäden wird das Auto zerlegt!

  • Nicht vergessen, dass hinten mind. die gleiche Spurplatte drauf sein muss wie vorne bzw. eine breitere

  • Nicht vergessen, dass hinten mind. die gleiche Spurplatte drauf sein muss wie vorne bzw. eine breitere


    Nicht immer ;)


    Kommt auf das Gutachten der Spurplatten u. den Maßen der Räder an !


    Die Spurweite vorne zu hinten muß aber in der Toleranz liegen.


  • Nicht immer ;)


    Kommt auf das Gutachten der Spurplatten u. den Maßen der Räder an !


    Die Spurweite vorne zu hinten muß aber in der Toleranz liegen.


    Es lohnt natürlich ein Blick in das Gutachten, abgesehen davon sieht alles andere wirklich beknackt aus...^^

  • Also ich habe ein 335i e93 vfl in verbindung mit einem Gewindefahrwerk.


    Der war Wagen ist echt tief :D hatte hinten auch nur 10er Platten mit den gleichen Felgen wie du und Bridgestone RFT und hinten links hat der Gummi am Innenkotflügel geschliffen bis es auch öffters gestunken hat^^


    kann mir 15er gar nicht vorstellen wenn er voll einfedert. Klar sieht es mit original Fahrwerk anders aus aber auch das original Fahrwerk federt mal ein.

  • Danke für den Hinweis :)


    Habe vorne 12er drauf, von daher passt es..
    Hab dann halt 12er rundum, aber bevor ich mich geschlagen gebe Fahr ich heute noch zum anderen TÜV :)