Ich habe 10M Rolle genommen aber in Schwarz.. und ebenfalls 2mm dick.. denke das reicht aus.
Werde aber berichten sobald ich es montiert habe.. könnte aber eine Weile dauern
Ich habe 10M Rolle genommen aber in Schwarz.. und ebenfalls 2mm dick.. denke das reicht aus.
Werde aber berichten sobald ich es montiert habe.. könnte aber eine Weile dauern
Man braucht die Dinger gar nicht einwickeln man nicht gerade auf der Rennstrecke fährt.
Die dinger geben doch ne Menge Wärme ab oder?
Dadurch steigt doch auch die Temperatur im Motorraum und die des Öls.
Bevor man sich nen Ölkühler holt wäre das doch schonmal ein Entgegenwirken oder?
Die dinger geben doch ne Menge Wärme ab oder?
Dadurch steigt doch auch die Temperatur im Motorraum und die des Öls.
Bevor man sich nen Ölkühler holt wäre das doch schonmal ein Entgegenwirken oder?
Wäre mir neu, dass das einem Ölkühler vorbeugt.
Ich hab nie über 120° mit dem richtigen Öl.
Ob es jetzt etwas bringt oder nicht, über das Thema lässt sich sicherlich lange diskutieren..
ich machs jetzt einfach mal, damit beim Blick unter dem Auto nicht sofort das Chromig-Glänzende Teil auffällt..
"TÜV Abnahme mit Geräuschemissionsmessung" -> Das ist grad der springende Punkt weil da wo die Geräuschemessung in den grenzwertigen Bereich kommt wird es hier für die meisten erst interessant:D und mit Catless DP´s einach schwer realisierbar.
Ich glaube du hast mich nicht verstanden oder ich habe mich schlecht formuliert.
Die Geräuschmessung dient zur neuen Ermittlung deiner Fahrzeuglautstärke,
was also Serie in den Papieren steht/stand ist nach der TÜV Abnahme nicht mehr von Bedeutung.
Weil diese beiden Werte durch diese Geräuschmessung neu definiert werden.
Wüsste nicht das der DEKRA Prüfer bestimmte Vorgaben einhalten muss oder worauf bezog sich dein Beitrag?
PS: Der PP Pott hat doch bestimmt auch keine Zulassung oder wo stehen die neuen Fahrzeuggeräusche, in der ABE/EWG?
Hab in anderen Foren schon von vielen gelesen das die nichts vom eintragen von Abgasanlagen halten bzw. es keinen Sinn hat wenn es hart auf hart kommt!
Denn sind wir mal ehrlich, wahrscheinlich erfüllt kaum eine Sportabgasanlage die geforderten Werte! Egal ob mit ABE oder Einzeleintragungen von Tunern! Die werden dann wahrscheinlich zuvor mit irgendwelchen Mitteln auf die geforderten Werte getrimmt und danach für den Kunden wieder geändert bzw. durch Kontakte zum Tüv!
Denn am Ende lässt sich bei einer Abgasanlage immer behaupten sie wäre mit der Zeit durch den Betrieb also ausbrennen der Dämmwolle lauter geworden! Hab jedenfalls schon öfter gelesen das auch Leute mit eingetragenen Abgasanlagen Ärger hatten!
ja is auch so..ein bekannter hat vor längerem schon mal erzählt das der jenige dem er seinen pp esd (335i) verkauft hat, damit kein tüv bekommen hat weil der prüfer einfach meinte das ding is zu laut .hat es dann wo anders probiert und da hats geklappt!!
aber im prinzip kann dir jeder tüv prüfer bzw sogar ein polizist (wenn er die lautstärke mist) ans bein pissen trotz e-prüfzeichen!! zu laut is einfach zu laut
'
Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...
Meines Wissens ist das e-prüfzeichen ein freifahrtschein.
Kuppel hat seinen e46 so tief gehabt, dass er den Polizisten bei den Kontrollen (und es waren nicht wenig) gesagt hat dass der ESD ein e-prüfzeichen hat und dass sie gerne schaun dürfen.
Haben sie natürlich nicht gemacht die feinen Herrschaften. Und das war echt der lauteste ESD den ich an nem e46 gehört habe...
Also das weiß ich aus der Praxis... Wie das nun reichlich ist kp...
im 1er forum hat jemand geschrieben dass sie seinen 135i mit pp anlage beschlagnahmt haben (abgeschleppt und mitgenommen) weils ie meinten dass der Auspuff zu laut ist