Catlessdownpipes im Straßenverkehr

  • Das ist leider wahr, ein E-Prüfzeichen nützt gar nichts wenn die AGA lauter als im Schein ist.


    @Alex88


    Daher ist eine angefertigte AGA die bessere bzw. sicherer Wahl, vorrausgesetzt der Tuner hat auch die "Möglichkeit" oder das passende "Zertifikat".
    Denn ich sagte bereits, die Geräusche werden bei der Abnahme nicht gemessen um Überschreitungen festzustellen,
    sondern um diese neu festzulegen. ;)

  • im 1er forum hat jemand geschrieben dass sie seinen 135i mit pp anlage beschlagnahmt haben (abgeschleppt und mitgenommen) weils ie meinten dass der Auspuff zu laut ist :D


    1er Forum 135i PP Auspuff


    Ja ich München sollen die echt krass sein...
    Auf Seite 3 am Ende steht wie es sich aufgeklärt hat.
    Die Bullen hätten es nicht mitnehmen dürfen, da e prüfzeichen und eintragungsfrei...

  • Ist das überhaupt möglich die Werte ändern zu lassen? Und auch wenn man sie ändern lassen kann, dann sicher nur auf ein Maß was immer noch sehr niedrig ist!

  • Ist das überhaupt möglich die Werte ändern zu lassen? Und auch wenn man sie ändern lassen kann, dann sicher nur auf ein Maß was immer noch sehr niedrig ist!

    Wie oft denn noch...
    Wenn die AGA lauter ist, "muss"/kann man sie doch eintragen. :rolleyes:


    Es wird in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 Punkt U.1 und U.3 entsprechend geändert, war kein Thema.


    Kann sein das es allg. festgelegte Grenzwerte gibt aber eine Glaskugel wird nicht helfen,
    dafür aber der Griff zum Telefon um den entsprechenden AGA "Hersteller" zu kontaktieren, oder eine eMail. ;)


    SO sah es bei mir aus:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_3133346563373862.jpg]