330D E91 für BMW Neuling

• Hallo, ich möchte von einem Auto aus dem VAG-Konzern zu einem E91 330D wechseln.Derzeit habe ich bereits schon ein paar Autos im Netz gefunden, die mir gefallen würden. Da ich ein absoluter BMW-Neuling bin, habe ich keine Ahnung auf was man beim Gebrauchtwagen-Kauf beim 330D so achten sollte. Daher gleich die Frage vorweg, sind 80.000km für einen 2010er zuviel, oder würdet ihrlieber zu einem 2009er greifen, der erst gute 50.000km auf der Uhr hat? Für eure Hilfe bedanke ich mich schon Mal im vorraus.

• Servus Huppi, viel Spass erstmal bei uns im Forum.

Ich persönlich würde eher zu den tieferen KM tendieren. Vorausgesetzt dass der Rest (Ausstattung, Zustand etc.) auch passt

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Ist nicht viel da es ein Langstreckenfahrzeug ist. Würde zu den 2010er greifen, da der andere wohl eher im Stadtverkehr unterwegs. Langstreckenfahrzeuge sind sehr gut und zuverlässig...

• Also der 2010er hat knappe 80.000km weg, dafür absolute Vollausstattung für 32.000 EUR:

Leder, Panorama-Glasdach elektrisch, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht, M Sportpaket
    Klimaautomatik, Navigationssystem Professional, Alarmanlage mit Fernbedienung, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Skisack, Dachreling schwarz, M Sportfahrwerk, Multifunktion für Lenkrad, Nebelscheinwerfer, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, CD, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Sprachsteuerung, Adaptives Kurvenlicht, Brake Energy Regeneration
    Komfortzugang, Innovationspaket, Comfort Paket, M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung, Automatic Getriebe Steptronic, Aktive Geschwindigkeitsregelung, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, M Aerodynamikpaket, BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe, BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels, Scheinwerfer-Waschanlage, M Lederlenkrad, Servotronic, BMW Individual High End Audiosystem, BMW Individual Sonnenschutzverglasung, Bereifung mit Notlaufeigenschaften, Innenspiegel automatisch abblendend, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Klimakomfort-Frontscheibe, Fernlichtassistent, Ablagenpaket, BMW Individual Dachhimmel anthrazit, BMW Individual Hochglanz Shadow Line, Fußmatten in Velours, Erweiterte BMW Online Information, Diesel Partikelfilter, BMW TeleServices, Armauflage vorn verschiebbar, Lichtpaket, Connectivity Paket, USB / Audio Interface, Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, Steuerung BMW TeleServices, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon, metallic, Airbag, Wegfahrsperre, Anti-Blockier-System ABS, Bordcomputer, Elektrische Fensterheber, Kopfairbag, Zentralverriegelung, Seitenairbag

Der 2009er hat gute 50.000km weg, aber er hat nicht ganz so viel Ausstattung für gute 29.000 EUR:

Leder, Panorama-Glasdach elektrisch, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht, M Sportpaket
    Dynamische Stabilitäts Kontrolle (DSC), Klimaautomatik, Navigationssystem Professional, Alarmanlage mit Fernbedienung, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Skisack, Dachreling, M Sportfahrwerk, Multifunktion für Lenkrad, Nebelscheinwerfer, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, CD Wechsler 6-fach, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Sprachsteuerung, Aktivlenkung, Adaptives Kurvenlicht, Brake Energy Regeneration
    Automatic Getriebe, Komfortzugang, Innovationspaket, Comfort Paket, M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung, BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe, BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels, Aktive Geschwindigkeitsregelung, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Scheinwerfer-Waschanlage, M Aerodynamikpaket, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, HiFi Lautsprechersystem, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Innenspiegel automatisch abblendend, Fernlichtassistent, Ablagenpaket, BMW Individual Dachhimmel anthrazit, Servolenkung, Interieurleisten Aluminium Glaciersilber, BMW Individual Hochglanz Shadow Line, Fußmatten in Velours, Modellschriftzug - Entfall, BMW TeleServices, Gepäckraumpaket, Erweiterte BMW Online Information, Diesel Partikelfilter, Armauflage vorn verschiebbar, Lichtpaket, Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben mechanisch, USB / Audio Interface, Steuerung BMW TeleServices, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, metallic, Airbag, Wegfahrsperre, Anti-Blockier-System ABS, Bordcomputer, Elektrische Fensterheber, Kopfairbag, Zentralverriegelung, Seitenairbag

• Ich persönlich würde den 2010er nehmen... bessere Austattung!

Wegen der Kilometer mache ich mir keine Sorgen - haben meinen auch mit über 130000 km (7/2008) letztes Jahr gekauft...

Im Endeffekt ist es aber deine Entscheidung - also beide Probefahren und dann entscheiden, in welchem du dich besser fühlst! 8)

• Würde aufjedenfall den 2010er nehmen! 80.000km ist für so ein Auto wirklich nichts und dann auch noch Langstrecke bei ca. 40tkm jährlich, besser kann ein gebrauchter doch nicht sein ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: