Justens 335i in WAF - threat folgt !

• Sehr cooles Auto, gefällt mir :thumbup:

....
    Und wer einmal Allrad hatte will nichts anderes mehr!
    ....

Doch ich, bin von Heckantrieb auf Allrad umgestiegen und hab mir danach wieder nen Hecktriebler gekauft :thumbsup:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Auch im Winter lieber Hecktriebler?

Ich find es halt absolut cool, wenn andere Leute beim Berg rumeiern und selber machts einem nichts aus. :thumbsup:

• Klar hat Allrad Vorteile, aber dennoch möchte ich meinen Hecktriebler nicht mehr hergeben :P

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Allrad konnte ich bisher nur in Kurven testen.
    Einfach nur geil Mann. Grip ohne Ende. Dazu das AP Gewinde.. Heftig.

• Zurück zum Thema, Ich war und bin es immernoch, ein Fan von ALLRAD angetriebenen Fahrzeugen. :meinung: , ein Auto mit nur einer angetriebenen Achse ist nur eine Notlösung. (W.Röhrl)

Vor und Nachteile gibt es bei beiden Varianten, dass muss jeder selbst abwägen..... ich will es nichtmehr missen....
    Und der Golf *R* oder R32 ohne 4-Motion für mich ein *NO GO*. Bei einer Leistung von 300+, was beim Golf R,oder 32 kein Thema ist, absolut von Vorteil ..........

• Nunja, zu Karosserie verkneif ich mir eine umfangreiche Wertung. Ich finde den Golf V einfach ziemlich hässlich und je mehr man dran macht, desto schlimmer wirds.

Den Motor kenn ich so halbwegs aus dem ehemaligen A3 3.2 meiner Freundin. In Kombination mit DSG war das Fahren schon sehr sehr lustig. Tanken war aber grauenvoll. Ich hab den nicht unter 12l gekriegt. Meine Freundin fuhr sogar meist mit 13-14l. Nur leider kamen nach 120.000 km ständig iwelche neuen Probleme.

Zum Thema Allrad. Nett, gerade im Gelände genial. Im Winter braucht man den hier in der Region nicht wirklich, hatte mit Heckantrieb keine unlösbaren Probleme und Berge haben wir halt nicht. Für reine Fahrleistungen ist der bei Autos dieser Leistungsklasse auch eher im Weg. Ganz so Fahrmaschine wie Evo oder STI ist ein Golf R dann einfach nicht.

Der Tacho ist noch so eine Sache. Bei einem Auto mit 250 Ps ist nen Tacho bis 300 eher lächerlich. Hab mich schon immer gefragt, warum der VW Konzern da so dermaßen übertreiben muss, auch wenn dank großzügiger Voreilung gerne mal 270 drauf stehen.

Mein Auto wärs nicht. Ist es auch nicht, deins aber scheinbar schon, also viel Spaß damit ;)

€: Iwie klingt das ganze negativer als es gemeint ist. Bin aber doch etwas zu faul zum Umschreiben :whistling:

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

Einmal editiert, zuletzt von ELB ()

• Glückwunsch zum neuen VW ;)

Der Sound ist geil, war auch beim 4er Golf schon so.

Und falls du knappe 60.000€ übrig hast, kannst Ihn via HGP TURBO STUFE 3 auf knapp 600 PS bringen und 333Km/h spitzenleistung ;)

Allzeit gute Fahrt