335i: Schaltwippen nachrüsten

  • Mal gespannt ob hier noch einer mitliest und mir evtl helfen kann!


    Hab die schaltwippen bei meinem e92 325i Baujahr 3/07 nachgerüstet (inclusive Kabel der Steuergeräte, also nicht vom Lenkrad zum Schalthebel) und codiert! Leider funktioniert es nicht!
    Hab jetzt gelesen das es wohl auch auf die Bauteile ankommt!?


    Hab folgende teile:


    Mufu: 9125343


    Wippen: 9182808


    Liegt da der Fehler?


    Lenkradkasette gibt das Signal auch weiter! Sprich, ich habe Durchgang!



    Kann mir einer helfen?

  • Hallo Freunde,


    ich hätte da kurz eine Frage:


    Weiß jemand, ob man das M3 Lenkrad mit DKG Wippen und M3 MuFus an einem 335i Automatik ohne Wippen mit M Lenkrad und normalen MuFus nachrüsten kann? Klappt das mit dem selben Airbag, Einbau, den MuFus und der allgemeinbekannten Anleitung mit den 2 Kabeln und Quetschverbindern, sodass die Paddels richtig funktionieren?
    Würde mich sehr freuen wenn jemand was weiß, ich finde keine passende Antwort zu konkret dieser Sache.


    Viele Grüße

  • passt alles, bis auf die Mufu Tasten du brauchst die 287er


    Lg

  • Falls jemand noch Wippen sucht, habe einen neuen und unbenutzten Facelift Schaltwippen Satz abzugeben.

  • Gibt es jemanden im Forum der mir die LCI Wippen umlöten kann? Ich habe diese am Wochenende ausgebaut und wollte sie umlöten, leider hat der Lötkolben nicht genug Leistung.


    Wäre um Hilfe sehr dankbar


    Grüße

  • Weiß irgendwer auf die schnelle ob es Probleme gibt wenn man die M3 MuFus benutzt mit M3 Lenkrad und Wippen?


    Gruß

  • Ich habe in meinem 2009er 330d das M3 Lenkrad mit den M3 Wippen verbaut. Funktioniert problemlos. Je nach Baujahr muss man aber bedenken, dass die M3 Wippen reine Schalter sind.

  • Also ich habe nen 330d lci ohne wippen gehabt.


    Dann ein wippen lenkrad lci mit wippen gekauft, das kabel was plug and play ist vom schleifring zum wahlhebel.


    Zumal man noch die wiederstände in den wippen rauslöten muss und brücken reinlöten.


    Zwei kabel noch umpinnen und alles hat gefunkt !