Umfrage zum Turbolader-Defekt von 320d mit 163PS

• Unterscheidet sich eigentlich der DPF(=Sonderausstattung) im Baujahr 2005 von denen ab 2006 (=>Pflicht/Serienausstattung)??

Nein, nur ein paar Softwaredinge sind anders. Aber nichts was man nicht ändern kann :D

...hier wurde schon diskutiert das der dpf filter schuld an den turboschäden ist. dies finde ich aber quatsch (meine meinung)...

Eine Meinung und eine technisch fundierte Auswertung eines Schadens sind ja bekanntlich zwei Paar Schuhe ;)

• Nein, nur ein paar Softwaredinge sind anders. Aber nichts was man nicht ändern kann :D

Eine Meinung und eine technisch fundierte Auswertung eines Schadens sind ja bekanntlich zwei Paar Schuhe ;)

wenn du bitte meinen ganzen text zitiert hättest..... :D :D :D so funktioniert auch die klatschpresse :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:aber so langsam fange ich aber auch an zu zweifeln wegen des dpf :sleeping: :sleeping:aber nur so langsam, meine bekommen die anscheinend nicht dicht am turbo. wenns nach mir ginge würde jeder 2 dpf haben :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Turbo tot bei 100tkm hab bei BMW inkl Ölwechsel usw 2000€ bezahlt. Jetzt ist alles wieder top.

• 2000€ ist eine Frechheit :thumbdown:
    Ein neuer Turbolader kostet bei der Firma Justram-Turbo nur 935€ inkl. MwSt, Dichtungen und die beiden Schläuche sind auch schon dabei, dazu noch Öl mit Filter komme ich auf höchstens 1000€ Materialkosten. In einer guter Werkstatt bezahlt man vielleicht noch 400-500€ für den Einbau :thumbup:

@M Paket
    mit den Smilies kannst du auch sparmsamer umgehen, denn sonst verliert man schnell den Überblick bei deinen Textergüssen ;)

• jepp 2000€ ist wirklich eine frechheit und da haben einige noch weit aus mehr bei der bmw hier und da bezahlt :huh:

• Ich hab knapp über 1600 letztes Jahr im Februar gezahlt.
    Hab es beim freundlichen machen lassen.
    Finde das der Preis in Ordnung geht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Ich habe für meinen neuen Turbo 876€ bezahlt.

Ich habe es privat machen lassen.

Alles in allem 1100 €.