2009 --> neuer ATL bei 70.000 km --> 100% Kulanz
2013 --> neuer ATL jetzt bei 223.000 km --> selber gezahlt
-
-
Zitat
Im wunderschönen Thüringen
Nur der Turbo oder was meinst du?
Inkl. Schläuche und Dichtung?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
bis heute keine Veränderung. 329.000km und noch der erste Turbo.
-
Wo bekommt man diesen so günstig und was ist alles dabei ?
ich habe für meinen 499€ bezahlt bei der Firma holex.org
da wird auch der Turbo mit dieser FlowBench Sache genau eingestelltt, stand live dabei -
Inkl. Schläuche und Dichtung?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
nur der Tubro.
Schläuche habe ich selber sauber gemacht. Es waren bei mir keine Verkokung vom Öl zu sehen.
Dichtungen kamen neu.499€ ist echt günstig. War der neu oder regeneriert?
-
499? ist echt günstig. War der neu oder ?
Der war bestimmt regeneriert -
für 499 € regeneriert also wie beim freundlichen, da hat mein 1. Turbo (auch regeneriert, hatt nur knapp 60 tkm u. 2 1/2 Jahre gehalten) knapp 1000€ über Garantie gekostet.
knapp 900 € bietet die Firma neue Turbo auch an.in der bucht gibts ja noch günstigere aber wie gesagt ohne FlowBench....
info v. der website
"Mit Einsatz einer FlowBench erhalten Turbolader der VNT/VTG-Typen bei uns eine Grundeinstellung (MinFlow-Kalibrierung), die der Werkseinstellung eines Neuteils entspricht. "
-
146000 erster Turbo/dpf noch ca 40.000. bj 2006 aktuell mit 5w30 gefahren
Jedes Wochende 600km AutobahnMal ne Frage an die Gewechselten mit welcher Ölviskosität hattet Ihr den Schaden?
Keine Markendiskussion nur 0w40 oder 5w30 etc. Würde mich interessieren.
Grüße an alle fleißigen User hier
-
Kann ich nicht sagen.
Der Vorbesitzer hat den letzten Ölwechsel noch machen lassen.
Hab in den älteren Unterlagen nur gesehen das er 0W40 und 5W30 gefahren hat.
Der hat anscheinend ein Paar mal hin und her gewechselt.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
mein Vorbesitzer hatte auch 5w-30 drin, ich fahr jetzt schon 60Tkm 0w-40....bei mir so meine Meinung lag der Turoschaden am fast vollen DPF u. daran evtl. die Ölwechsel waren eben auf LongLife bzw Anzeige ausgelegt, meine wechsel sind jetzt kürzer