Umfrage zum Turbolader-Defekt von 320d mit 163PS

  • 166.000 km und immer noch der erste Turbo... hoffe das bleibt auch weiter so!!


    meiner hat sich jetzt bei 170.000km verabschiedet, 1500€ Reparatur, und nach 500km wird mir empfohlen noch einmal öl zu wechseln da spähen im Öl waren. hatte jemand ähnliches??

  • neuer turbo bei 114000km :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: habe mich riesig gefreut :D :D :D :D

  • immernoch erster Turbo momentan 170 tkm. :)
    (Zur Info:Baujahr 2005, hat DPF als Sonderausstattung)

    das finde ich interessant das du es schreibst das der dpf sonderausstattung ist und der turbo schon 170tkm runter hat 8o :thumbsup: . hier wurde schon diskutiert das der dpf filter schuld an den turboschäden ist. dies finde ich aber quatsch (meine meinung). speziell das die schäden ab dem erscheinen das dpf aufgekommen sind ?( . klasse das deiner noch hält. daumen hoch :thumbsup: manche haben sich den dpf schon ausbauen lassen und aus der software entfernt...........es ist wirklich interessant

  • Hallo.


    Gut 40% der Fahrer in der Umfrage hatten schon einen Turboschaden beim 2.0 Diesel 163PS.
    Ich glaube dass es sich um einen Konstruktionsfehler handelt oder um einen nicht geeigneten Turbo. In vielen Fällen ist die Rede von einem axialen Spiel. Wer weiß wen BMW da vielleicht über den Tisch gezogen hat (lol).


    Gruß.

    seh ich genau so wie du, einige sagen es wäre der dpf schuld ;( ;( ;( ich geh auch davon aus das es der turbo in der bauart an sich ist. aber da haben die mich in der luft zerrissen hier. oje wie kann ich nur :D :D :D :D :D :D