der Wagenheber Thread

  • Hallo,


    Original Wagenheber von BMW aus der Bucht.
    Schrauben lösen mit Teleskopschlüssel, anziehen mit Drehmomentschlüssel.


    Die schrottige Kurbel wurde durch Rätsche mit 24er Nuss ersetzt.
    Geht ratzfatz weils beim M Fahrwerk net viel zum Kurbeln gibt :D


    Wagenheber gehört zur Grundausstattung!
    Ich schmier mir doch nicht die Plörre vom Reparaturset in den Pneu wenn ich morgens mal nen Platten hab nur dass ich zum Reifenfuzzi komme...


    Mfg

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ich habe den bei tbs-aachen bestellt, kostet dort zwischen 190 und 200€ inkl. Versand.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Ich habe mittlerweile den Rodcraft RH215 :du:

    Da bin ich momentan auch dran, aber noch eine Frage zu der ich iwie keine Infos finde; und zwar ist die Aufnahme vorne auswechselbar? Also sprich nicht nur dieses Gummipad sondern das ganze Teil (nicht vernietet,..)?


    Nebenbei was hast du denn gemacht für die Wagenheberaufnahme beim BMW? Teflon-Klotz?


    Ups doch mehr als eine Frage :P
    Merci schomal

  • Die Aufnahme ist nur gesteckt, also auswechselbar und die Gummiauflage ist auf die Aufnahme geklebt. Wenn ich es nicht vergesse, kann ich dir die kommenden Tage mal ein Foto davon machen.


    Für die Aufnahme muss man bei diesem Wagenheber gar nichts machen, da die Aufnahme groß genug ist. Ist wie bei einer Hebebühne ;) Also ich noch einen billigen Wagenheber mit kleiner Aufnahme aus dem Baumarkt hatte, hatte ich mir einen Eishockey-Puck zurecht geschnitten, aber das ist bei dem Wagenheber nicht mehr nötig.




    Gruß Jaky

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: