Umzug- autowechsel sinnvoll? erledigt- danke!

• Ich würde nicht wechseln.

in einem weiteren halben Jahr bekommst nen neuen Job der wieder 20km näher dran ist? Verkaufst dann den Diesel wieder?

Und da du beim Diesel unter 100tkm bleiben willst von der Laufleistung wirst du mit etwa 15k rechnen müssen. Bissl Austattung will man dann auch noch und verschlechtern sollte sich das ganze auch nicht. Vielleicht dann noch schauen obs nen LCI gibt usw......

Dann hast im Endeffekt 6000,- fürs Autowechseln bezahlt um 100,- im Monat an Spritgeld zu sparen. Dann wird wieder umgebaut, Radio. Alpine, Performanceteile usw.

Da kauf dir doch lieber nen Moped fürn Sommer!

• Gasumbau rechnet sich aber auch erst nach ~25tkm. Jetzt ist er in 6 Monaten 5tkm gefahren. Bis er den Gasumbau raus hat kauft er sich ein anderes Auto!

• Behalt deinen Wagen einfach und rüste auch nichts auf Gas um. Fahr einfach bis der Kaputt geht oder du Bock auf was neues hast, dann kannst du dir wieder überlegen ob du dir dann doch evtl. einen Trekker holen willst.

• Wenn du einfach "Bock" auf ein neues Auto hast, dann würde ich an deiner Stelle nen Diesel nehmen.

Aber extra wegen des etwas längeren Arbeitsweges jetzt zu wechseln halte ich nicht für sinnvoll. Das Auto zu verkaufen und ein passendes neues zu finden ist immer mit viel Zeit und ggf. Ärger verbunden.

Das ist die beste Aussage des ganzen Thread´s :D Seh ich nämlich auch so! Wenn du eh Lust auf ein neues Auto hast dann würde ich es machen. Aber allein nur wegen 20km mehr am Tag niemals!

Rechne mal die Zeit ein die du am PC verbringst nach passenden Wagen schaust. Der Frust! Die ganzen Probefahrten was auf dich zukommen. Rechne mal die Strecken was du zu Händlern fährst. Am Ende wird es ein Diesel der 500km entfernt steht.

Das darf man alles nicht vergessen. Alles schon hinter mir :)

• dm trifft es am besten. Ich fahre hin und zurück 60km. Mit Verkauf und Kauf würde es sich nicht mehr rechnen...dass meiner nur so wenig Wert ist hätte ich nicht gedacht. Dann bleibe ich bei meinem Schatz :)

Danke Leute. :)

Dafür wird der nächste nen Diesel.

Eine kluge Entscheidung, Deinen Schatz erst mal weiter zu fahren. Durch Verkauf Deines Schatzes und Kauf eines Ersatzwagens würdest Du sehr, sehr viel Geld verlieren bzw. draufzahlen, dass alle anderen Rechnungen zu vernachlässigen sind. Immerhin ist Dein Schatz schon 7 Jahre alt, ich fürchte 9.000 bis 10.000 Euro bei Verkauf werden nur sehr schwer zu realisieren zu sein.

Nur wenn eh schon der der Neuerwerb eines Fahrzeugs geplant ist, lohnt sich die Rechnerei mit den Unterhalts- und Verbrauchskosten. Aber wie auch immer Du Dich dann entscheidest, BMW-fahren ist ein Vergnügen, aber leider kein sehr billiges.

• dann wird der nächste halt was gscheides :D
    leg die kohle auf die seite...
    kannst mir glauben das ist ned sinnvoll
    wie uweausd schon sagt :P

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• ich werd ihn behalten, auch aus dem grund dass alles perfekt ist, und ich evtl zu viel geld verliere, bzw das nächste ein montagsauto sein kann.

trotzdem vielen dank für eure meinungen und bemühungen mir zu helfen :thumbsup:

kann geschlossen werden.